erledigt Butchers and Bicycles gebraucht 1 x 11 GX, 13000 km, Rahmen schwarz, Box weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.442
Lastenrad
Packster 60 HS-Version, 10-Gang deore, 1000 Wh
tldr-Version:
Trotz Bedenken inseriere ich das Rad hier bei "uns". Daten siehe unten.

Lang-Version:
Ich könnte mich schon fast einleiten mit "alle Jahre wieder" ..., aber ich muss n-1 betreiben, um anschließend n'+1 ausführen zu können.

Ich muss zugeben, dass ich gemischte Gefühle habe, hier zu verkaufen:
Einerseits ist es hier eine tolle Gemeinschaft und es ist schön, das Rad in "guten Händen" zu wissen.
Andererseits verkaufe ich im Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich grundsätzlich nichts, sondern verschenke nur (öhm ... hier keine Option ...)
Warum? Worst case: Morgen ist der Akku platt, übermorgen der Motor und überübermorgen etwas anderes. Wenn ich ein Rad verkaufe, gebe ich alle Mängel nach bestem Wissen und Gewissen an, aber man "steckt halt nicht drin", und bei Fremden sehe ich das recht gelassen, bei Bekannten nicht.
Außerdem möchte ich ein verkauftes Rad auch immer gern hinter mir lassen - anders als andere, die sich über Bilder der neuen Besitzer freuen, wie ich hier neulich las. Ein Käufer meines Motorrades hat das vor Jahren einmal gemacht. Ich bat ihn, damit aufzuhören, Salz in meine Wunden zu streuen.

Daten:
(aus der Verkaufsbeschreibung bei ebay-kleinanzeigen)
Fahrrad hat 13000 (!) km runter
Modelljahr 2017
schwarzer Rahmen, weiße Box
Handschuhfach
Boxabdeckung, sog. Flat Cover (kein Dach für Kinder)
Kindersitze
Kettenschaltung 1 x 11, GX, SRAM
Super Nova Beleuchtung

sehr guter Pflegezustand
regelmäßig selbst gewartet
natürlich gibt es im Laufe der Jahre Gebrauchsspuren
Akku bei komplett Turbo hat noch gut 30 km Reichweite (s. die letzten Fotos)

Hinweise:
Freilauf/Kassette macht seit letztem Kassettenritzelwechsel vor 2 Jahren manchmal Klacker-Geräusche, Funktion aber seitdem (ca. 3000 km) ohne Beeinträchtigung
Bremsbeläge vorn noch in Ordnung (Restbelag für paar hundert km, neue sind aber hier vorhanden), hinten gut, Reifen gut, Kette fast neu
Display (Diebstahl vor einem Jahr) neu
Befestigung der Vorderreifens an der Neigungslenkung hat ca. 1-2 mm Spiel (Schraubenlöcher oder Gummipuffer leicht ausgeschlagen?), Achsen/Naben aber völlig in Ordnung
Plastik-Schutzbleche wackeln: Nietenbefestigungen müssten bei Gelegenheit ersetzt werden, damit man sie nicht verliert, am besten durch Schrauben plus Mutter und Unterlegscheibe (habe ich so bei einem Händler gesehen)

Bilder zeigen geputzten Zustand vom Sommer 2021; im Moment blitzt es nicht so und hat 3000 km mehr "auf der Uhr", weil ich mich gerade ganz spontan zum Verkauf entschlossen habe; Zustand ist aber noch wie zur Zeit der Fotos
!!!UPDATE: neue Fotos von heute, 14.10.22 (15-20) mit Flatcover und höherwertigen MTB-Schraubgriffen

Verkaufsgrund: Ich habe 6 Fahrräder, davon 2 Lastenräder, Kinder sind groß ...

Preis: 2800

Verhandlungsspielraum ist vorhanden, aber nur bei Besichtigung und er ist auch nicht riesig, da Kilometerleistung und beschriebene Mängel bereits eingepreist sind. Vgl. dazu bitte auch die aktuellen Neupreise ...

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
 

Anhänge

  • IMG_2919.JPEG
    IMG_2919.JPEG
    248 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_2921.JPEG
    IMG_2921.JPEG
    469,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2924.JPEG
    IMG_2924.JPEG
    486,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_2925.JPEG
    IMG_2925.JPEG
    263 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_2927.JPEG
    IMG_2927.JPEG
    173,4 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2921.JPEG
    IMG_2921.JPEG
    469,5 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2922.JPEG
    IMG_2922.JPEG
    392,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_2931.JPEG
    IMG_2931.JPEG
    288,6 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2934.JPEG
    IMG_2934.JPEG
    487,3 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2935.JPEG
    IMG_2935.JPEG
    479,8 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch aktuelle Fotos von heute mit Flatcover und besseren Griffen.
 

Anhänge

  • IMG_6713.JPG
    IMG_6713.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6711.JPG
    IMG_6711.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6712.JPG
    IMG_6712.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6710.JPG
    IMG_6710.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_6709.jpg
    IMG_6709.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 88
Ich bin mir noch nicht sicher. Wir haben jetzt "Dienstrad-Leasing" und seit meinem Harz-Erlebnis mit einem MTB-Fully (E-Bike), bin ich ziemlich angefixt ... :censored:
 
Zu teuer, Inflation, kein Bedarf, Gasheizung?

Morgen kommt eine Interessentin. Falls diese das Rad nicht nimmt, werde ich einen niedrigeren Forumspreis ermitteln.
 
Ich finde den Preis OK, aber ich bin "überausgestattet" und wohne schön weit weg.
 
Danke dir für deine Rückmeldung!
 
Ich wohne in Schleswig-holstein, und Wolfsburg liegt in Niedersachsen. Aber du hast schon Recht: So weit ist es nun auch wieder nicht: 250 km einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten