Bullitt

Beiträge
10
Hallo,
ich habe immer schon etwas geschaut und jetzt in etwas sportlich auf einem Ch Portal auf ein Bullitt Oldie in Rot geboten?!
Sah ganz gut aus und wenn es für 1500chf kommt, habe ich mich hoffentlich nicht selbst übers Ohr gehauen?
Vielleicht neue Zellen in einen Akku.
Was denken die Pros?
86F17944-5312-4E7C-8118-62D64182BB27.png


So lautet der entsprechende Text:
Das Larry vs Harry BULLIT mit Bionx Elektromotor wurde im Juni 2011 gekauft und sehr wenig gefahren. Es hat eine Top Ausrüstung (XT Schaltung, Schloss, Licht, Cane Creek Satteldämpfung, Brooks Sattel, etc). Das Fahrrad wurde seit ca. 5 Jahren nicht mehr gebraucht und benötigt einen IT-Service (die 3 Batterien sind evtl. defekt, sie lassen sich aktuell nicht mehr aktivieren.) Inkl. Zubehör wie auf den Bildern ersichtlich. Ohne Garantie.
 

Anhänge

  • C03AC3D0-3BA9-4F26-AC95-D4C2FDD1E518.png
    C03AC3D0-3BA9-4F26-AC95-D4C2FDD1E518.png
    355,2 KB · Aufrufe: 108
  • DD5AD44D-B156-43FB-8B96-C355191868D4.png
    DD5AD44D-B156-43FB-8B96-C355191868D4.png
    292,4 KB · Aufrufe: 107
Hallo,

dein Titel ist etwas ungünstig bzw nichtssagend gewählt.

Ich habe auch ein bionx Bullitt. Den Motor finde ich sehr gelungen und ich mag das Bionx System sehr gerne. Jetzt gibt es da echt viele Unterschiede bei Akkus und Motoren, da kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Ersatzteile kann schwierig werden, es wird halt nichts mehr hergestellt. Ein Test wäre halt schon gut.

Andererseits kannst du notfalls umrüsten, man kann ja jeden Nabenmotor verbauen, vorne wie auch hinten.

Bionx ist, solange es läuft, wirklich ein schönes System. Ich finde es hält mit allen moderneren locker mit.

Hier habe ich meins etwas vorgestellt und dokumentiert https://www.cargobikeforum.de/forum...auf-bullitt-mit-bionx.6631/page-9#post-150126

..... Ich kenne eure Preise nicht, aber ich würde es sehr wahrscheinlich kaufen.
 
Willkommen im Forum! Die alten Bullitts sind nicht schlechter als die Neuen. Ich habe selbst ein Bullitt BJ 2012 mit einem VR-Motor. Das läuft und läuft und läuft. Und die Ausstattung klingt auch gut.
 
1.500 sind wirklich ein guter Preis auch ohne Motor. Vielleicht sogar zu gut? Ich würde auf jeden Fall nur bei Abholung bezahlen. Oder bietet die Plattform einen sicheren Weg zur Bezahlung?
Der Bionx ist halt eine Wundertüte, wenn hinüber, gibt es nur gebrauchte Ersatzteile. Da ist dann Eigeninitiative gefragt.
 
Ich denke auch, das der Preis selbst bei defektem Motor ok ist.
Die Akkus könnte man eventuell revitalisieren. Hatte gelesen, das es sogar im Handbetrieb mit der Reku gehen sollte.
Die brauchen immer eine gewisse Grundspannung.
Selbst mit neuen Zellen wäre ich dann „nur“ bei 2000Chf oder Euro. Konnte den Besitzer jetzt nicht direkt kontakten.
Wird sich dann erst am 19.2 rausstellen.
War nur so aufgeregt und hatte hier schon so viel gelesen…
 
Ist das nicht einer der ersten Rahmen bei denen noch das Verstärkungsdreieck zwischen Sattelrohr und Oberrohr fehlt?

Ansonsten würde ich das Rad für den Preis auch direkt als Zweitrad nehmen. Noch nicht die Preisgrenze bei der meine bessere Hälfte vernünftigerweise direkt interveniert. ;-)
 
Ich denke auch, das der Preis selbst bei defektem Motor ok ist.
Auf jeden würde ich den Bionx in deinem konkreten Fall mit 0€ kalkulieren - weil ohne Testmöglichkeit weisst du ja nicht mal ob er überhaupt funzt. Gröbere Defekte sind eher ein Problem.
Die Akkus könnte man eventuell revitalisieren.
Die Betonung liegt auf eventuell könnte...nach viel Hoffnung klingts nicht.
Das BMS nuckelt ständig am Akku...lange nicht geladen heisst i.d.R. lange an der Tiefentladegrenze gehalten.
Wenn auch dein Name Programm ist und du viele, lange und heftige Anstiege hast, ist der Bionx eher nicht der richtige Motor - es sei denn du bist ein wirklich sehr kräftiger Radler und deine TF liegt bei den üblichen 70.

Du solltest in jedem Fall in Erfahrung bringen, ob der Motor offen im Sinne der schweizer Nennleistung ist oder nicht. Da nachzujustieren ist nicht unmöglich, aber eine ernsthafte Herausforderung.
Erwähnenswert ist noch, dass die alten Bionx gänzlich ohne Anfahr-/Schiebehilfe daherkommen.

Ansonsten kann das Bullitt ein cooles Bike sein...und ein anderer Nabenmotor ist frei in der Wahl + verhältnismäßig einfach verbaut.
Lass dich nicht soweit locken, das bike - ohne es gesehen zu haben - nur auf gut Glück einzusacken...oder sei dir des Risikos des finanziellen Totalverlusts bewußt, ohne darüber ins Jammern zu kommen.
 
Risikos des finanziellen Totalverlusts
Da muss ich dir, ausnahmsweise, wiedersprechen. Es sollte bewertet werden wie ein Bullitt ohne Hinterrad ;).

Hier kam dieses Dreieck zwischen Sattelstütze und Oberrohr auf, meins hat dieses Dreieck tatsächlich schon. Damit ist das rote Bullitt definitv schon ganz schön alt.
 
Da muss ich dir, ausnahmsweise, wiedersprechen.
ich freue mich (ernsthaft), wenn du mir generell widersprichst, falls du ne andere Meinung zum Thema hast...oder DU das für nötig erachtest... ;)
Es sollte bewertet werden wie ein Bullitt ohne Hinterrad
Das mit dem Risikos des finanziellen Totalverlusts war weiter gedacht als nur bis zum Motor.

Immerhin gibts das upgrade mit Verstärkung sicher nicht nur aus ner Laune heraus, sondern hat handfeste pragmatische Gründe...

Und es ist nunmal das Manko des "blinden" onlinekaufs, das beim Auspacken das Risiko böser Überraschungen immer mitschwingt. Natürlich kannste jetzt einwenden, dass man ja noch Teile schlachten + verkaufen kann...aber aus der Perspektive des "will Lastenrad fahren" ist ein Riss/Bruch im Rahmen sicher ein Totalverlust (den du mit Schlachten minimieren kannst)...oder siehst du das anders? :unsure:
 
@Arkadi nö, das stimmt schon. Für mich ist eigentlcih klar, dass man sowas nur vor Ort, mit Vertrag und ohne Vorkasse kauft. Daher nutze ich das jetzt um den Hinweis dazu hier nochmal abzusetzen ;)

Gab es da beim Bullitt so arge Probleme mit Rissen? Wenn, dann ist ja gut, dass wir du das nochmal ansprichst!
Das wäre für mich, mit meiner Statur und den Wegen die ich zurücklege, wirklich ein Ausschlusskriterium. Auch mit der gefederten Sattelstütze!

Also herrscht da definitv Einigkeit, wenn wir denn dann auf einem Wissensstand sind. :)
 
Gab es da beim Bullitt so arge Probleme mit Rissen?
das weiss ich nicht, bin kein Bullitt-Spezi.

Aber ich würde jeden (Alu-)Rahmen in dem Alter an den neuralgischen Stellen auf Risse etc untersuchen.
Und niemals blind kaufen, wenn mein Ziel Fahren ist.
Als Bastler mit 3 Cargos im Hintergrund isses was anderes, wenn ich finanziell über dem Risiko stehe auch...
 
leider ist der Standort auf der anderen Seite der Schweiz. Das ist schon etwas mühsam mit den Bergen dazwischen.
Ich bin jetzt immer noch mit 1500 und ohne Ortstermin in der Pflicht.
Er hatte ja geschrieben, das es von 2011 ist. Die Photos machen einen guten Eindruck aber das machen die auch von mir, wenn ich mir etwas Mühe gebe.
Mich wundern auch die drei Akkus? Werde das jetzt mal auf zurollen lassen. Entweder werde ich überboten oder fahre 1way 6h und hole den roten Oldie ins Haus.
Habe gerade nach 2 Jahren ein sinnfreies KTM Projekt mit Verlust verkauft und habe wieder Platz.
 
Sinnfreies Projekt?

Dann bist du hier im Forum genau richtig! Hier haben viele "eine Leiche im Keller", inklusive mir....


An hand der Fotos sieht es wie ein gepflegtes, aber altes Rad aus. Mein 2012er Modell ist wesentlich abgerockter. Ich würde es kaufen. Zu Not, wenn der Motor defekt ist, kannst Du für wenig Geld aus dem Pedelec ein ITS bauen und den ganzen Motorkram an Bastler verkaufen. Da findet sich bestimmt jemand, der das kaufen würde. Und da Du ein sinnfreies KTM-Projekt mit Verlust verkauft hast, zeigt, dass du in der Lage bist, selbst zu schrauben.

Aber das wurde so ja schon von einigen geschrieben.
;)
 
Mich wundern auch die drei Akkus?
mich nicht ;)

Ist der geringen Leistung/Kapazität und infolge Reichweite des 36V-System geschuldet...und sozusagen der ernsthafte Versuch, damit zu fahren. Für starke Fahrer + Berge sind btw die alten Schraubkranzvarianten eher ungeeignet und nur wenig haltbar.

Für das alte System wäre mir persönich auch der Preis zu hoch... ;)
 
1.500CHF/€ für ein altes, aber gut gepflegtes Muskel-Bullitt wäre ein realistischer Preis. Den Motor gibt es halt dazu.
Habe aber in der Anzeige gesehen, dass es diese seltsamen XT-Schalthebel hat, bei denen mit dem Bremshebel geschaltet wird. Das würde ich sofort austauschen.
 
So hatte ich das auch eingeschätzt. Wenn es sonst Top ist , könnte man schon noch überlegen in einen neuen Motor Kit zu investieren.
Zum ansehen ist es jetzt eh zu spät. Ausserdem ist der Standort so mega abgelegen, Ich muss von hier aus,über den Simplon Pass quasi bis Mailand und dann links wieder übers Tessin nach Graubünden.

Ich wohne am Südhang und muss so ca 250 steile Hm runter ins Tal.
Dann ist es die Topographie eher so wie in Enschede NL.
Ich warte mal bis zum 19. mit den Ersatzteilen.
Ihr macht mich fertig
Danke vielmals.
 
Zurück
Oben Unten