Bullitt vs Magura MDR-P 220mm - welcher adapter?

Nicht schön, aber ggfs. funktioniert ein IS zu PM 180 mm Adapter plus ein PM zu PM +40 mm Adapter?
 
Geht nicht irgendein is auf 220 pm Adapter? Ist das nicht genormt. Hab Z.B. beim Wechsel von Magura auf Shimano die Adapter dran gelassen. Das passte. Hier gibt es z. B. einen von Hope:

 
Sollte passen. Hier hatte doch einer am Iumentum erst eine 220er Scheibe und dann doch zurückgebaut.
Ich stehe auf die großen Scheiben vorne in Verbindung mit dem 20" Rad, aber die 203er ist eigentlich schon ausreichend genug ;)
 
gefunden
Hatte vorne als erstes ne Magura mdr 220er Scheibe (war die neuste und geradeste) aber ist zu viel bremspower auf der Vorderachse…sah echt böse aus war nur schwierig sie zu dosieren daher wieder auf 203er runter gegangen. Leider hab ich kein gutes Foto wo man es sehen kann…
 
Ich hätte da irgendwann Bedenken, nicht nur was die Kräfte angeht, die auf die Gabel wirken...
 
Meld mich mal zu Wort wenn mich Milan schon verlinkt. Bin sie ja nur ein paar Tage gefahren.

Aufbau: 203er Magura Adapter dann den Magura Adapter von 203 auf 220 mit längeren Bolzen. Ist am Anfang etwas fummelig bis der Turm richtig steht.
Alternativ habe ich auch schon Magura Adapter gesehen die direkt von 180 auf 220 gehen sind aber schwer zu bekommen.

Das kann gehen aber wie gesagt die trickstuff in Verbindung mit der großen mdr hatte soviel bremspower das man das Gefühl hatte das Cargo möchte sich wie ein Rodeo Pferd aufbocken und man muss vorsichtig dosieren damit das Vorderrad nicht sofort blockiert.
Wenn man in den Alpen wohnt und immer mit vollem Gepäck runter fährt macht es durchaus Sinn aber selbst für mich reichen die 203 er vollkommen aus.

Optik: klar sieht es geil aus…!

Ach ja gebe etwas zu bedenken: nasse Wiesen und regen mag die große bremsscheibe gar nicht so gern! Durch das 20er Laufrad hat sie leichter Kontakt mit der Umgebung und hat regelrecht nen Wasserfilm auf der Scheibe was bei mir auch einer der Gründe für die rückrüstung war.
 
Links der große adapter
Rechts der Aufbau Adapter
 

Anhänge

  • D677CF00-D7A7-47A4-86A9-5EE85338A8DB.jpeg
    D677CF00-D7A7-47A4-86A9-5EE85338A8DB.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 82
  • 6AF7D0AA-D9E3-4FED-BA43-9189B3BA284B.jpeg
    6AF7D0AA-D9E3-4FED-BA43-9189B3BA284B.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten