Bullitt Transportkiste Gmöhling 115 Liter

F

firegod

Guest
Hallo,

ich habe dieses Forum schon genutzt und will auch etwas zurückgeben.
Ich habe ein E-Bullitt Lastenrad mit der Farbe Moondog.
Ich will kurz beschreiben, welche Transportkistenlösung ich realisiert habe.
Hier im Forum hat jemand die Alukiste von der Fa. Gmöhling verwendet. Er hat sie allerdings am vorderen Ende unten aufgeschnitten.
Da ich eine wasserdichte Transportlösung brauche, wollte ich nichts aufschneiden.
Ich habe die Alubox so montiert, ohne die Kiste zu verändern. Der Nachteil daran ist, dass ca. 3 cm Höhe eingebüßt werden, da ich unter die Kiste
Gummipuffer als Abstandshalter eingebaut habe, damit die Kiste über den vorderen Rahmen reicht.
Die Box wird mit zwei Scharnieren und zwei Schnellspannverschlüssen geliefert. Da ich in der Nähe von Fürth wohne habe ich die Kiste direkt dort abgeholt.
Im Nachhinein hatte ich das Problem mit der Öffnung, da der Deckel nur bis zum Lenker geöffnet werden kann. Die Fa. Gmöhling hat mir unkompliziert noch zwei Schnellspannverschlüsse und die entsprechenden Haken dazu noch per Post gesendet. Dadurch lässt sich der Deckel schnell im verbauten Zustand abmachen. Die bestehenden Scharniere habe ich entfernt. Dazu müssen nur die Nieten vorsichtig weg geflext werden. Das war ziemlich einfach. Die neuen Schnellspannverschlüsse und Haken habe ich mit Blindnieten befestigt. Das ist superstabil.
Auf dem Rahmen habe ich mir vom Bullitthändler in Forchheim ein passendes Alublech dazu bestellt. In das Alublech habe ich Nietmuttern eingenietet. Die Befestigung der Kiste erfolgt mit Rändelschrauben. Der große Vorteil ist, dass die Kiste in ein paar Minuten einfach abgeschraubt werden kann.
Hier noch die Angaben zur Alukiste falls jemand auch so eine Kiste braucht. Ich bin mit der Box von der Fa. Gmöhling sehr zufrieden.
Vielleicht ist es auch möglich die Kiste gleich mit 4 Spannverschlüssen zu bestellen. Ich denke eigentlich schon, da der Service bei mir echt nett war.

G®-professional BOX A 1599/115 D
Transportkiste aus Aluminium Dekor-Blech
Innenabmessungen: L 686 x B 486 x H 352 mm
Aussenabmessungen: L 721 x B 521 x H 380 mm
Volumen: 115 l
Eigengewicht: 7,0 kg
- Scharnierdeckel NICHT gesperrt (dann kann der Deckel aus dem Scharnier geschoben werden, funktioniert aber nur wenn die Kiste nicht auf dem Bullitt montiert ist)

Falls noch Fragen sind, könnt Ihr Euch gerne melden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 479
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 461
  • 3.jpg
    3.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 482
  • 4.jpg
    4.jpg
    142 KB · Aufrufe: 569
  • 5.jpg
    5.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 480
  • 6.jpg
    6.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 486
  • 7.jpg
    7.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 615
  • 8.jpg
    8.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 493
  • 9.jpg
    9.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 528
  • 10.jpg
    10.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 463
Das sieht sehr gut aus! Wie fummelig ist das Wiederauflegen des Deckels? Und ist die Kiste auch ohne Deckel stabil genug, falls man etwas zuviel eingekauft hat?

t.
 
Schöne Farbe im übrigen :love:

Ein Bekannter hatte auch so eine silberne Kiste, der hat sich dann den Deckel mit (Kunst?)Leder bezogen, weil bei Sonnenschein der silberne Deckel doch merklich geblendet hat.
Dabei gleich noch Schaumstoff mit eingearbeitet und fertig ist die mobile Sitzgelegenheit :D
 
Der Deckel kann sehr einfach draufgesetzt und abgenommen werden. Die Kiste ist auch ohne Deckel sehr stabil. Bin schon mit meiner 14 jährigen Tochter und Hund damit gefahren. Ist gar kein Problem.
Wir legen immer ein dickes Kissen unten rein, dann kann super bequem damit rumgefahren werden. Ich will noch einen Beckengurt installieren, dann ist es perfekt.
 
Hallo,

schöne Box... Gibt es auch eine Box die nicht ganz so hoch ist?
 
In der Produktreihe nicht.
Sonderanfertigungen sind aber möglich, ausserdem git es mehrere Produktreihen:

Anrufen und nett fragen, ist ja eine Firma in D.

PS: Willkommen bei uns!
 
Zurück
Oben Unten