bullitt shorty

Beiträge
53
9B0D1E0E-00BA-42BC-9C18-85E957EE384C.jpeg

hab die anzeige dazu eben bei ebay kleinanzeigen entdeckt

das is auch ne sehr nett finde ich und wäre für meinen nutzen sogar fast besser.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bullitt-shorty-lastenrad-sonderanfertigung-raw/1395819780-217-3490?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 
Rad noch nicht fertig, Sonderanfertigung und schon wieder verkaufen wollen?!
 
Als ich damals mein Bullitt in Dorsten bei PuntaVelo abgeholt habe (Ende2014/ Anfang2015), fuhr Gerd auch mit einem "Shorty" vor. Das war damals ein Prototyp, weil wohl ein Ladeflächeholm eine Beule hatte. Er hat dann einen Alu-Rahmen-Schweißer ein Shorty schweißen lassen. Bei Gerds Shorty passte eine Kiste Mineralwasser drauf.


Btw, der Link funktioniert bei mir nicht richtig. habe den wichtigen teil herausoperiert:
 
Ja so ein Shorty fehlt mir noch im Bestand. Habe da aber eher ein Bronte aus Italien im Kopf
 
Lastenrad und Singlespeed passt für mich auch am Shorty nicht wirklich zusammen, steht wohl nicht ohne Grund was von Showbike im Text.
 
:sick: Der falsche Winkel an der Front der Seitenholme macht das Ding so richtig hässlich. :cry: Wie kann man einem Bullitt sowas antun?
 
Ich find es geil und als SSP erst recht. Würde es als Erstcargo aber auch nicht wollen. So als 3. / 4. Cargobike wäre es schon schick
 
Mensch @Milan0 , hör' doch endlich mal auf, dauernd die Leute ( = mich) anzufixen, erst mit n+1 Fahrräder, nun n+1 Lastenräder und schweißen willst Du auch noch lernen. das macht mich echt fertig!!

:D :D :D

Btw, ich finde es auch cool. Wie weiter oben schon geschrieben habe ich so ein Shorty schon live gesehen und war begeistert. Das damalige Shorty ist damals wohl aus zwei Unfallrädern als Studie zusammengeschweißt worden. Und mal ganz ehrlich, eitgentlich reicht für die meisten Transportaufgaben ein Shorty aus....
 
Es ist ja auch cool, aber der Winkel! Der ist doof! Das schwarze oben passt ja, da ist alles richtig gemacht.
 
Bei so ´nem Shorty müsste man halt ggf. von Bier auf Schnaps umsteigen. Dann reicht die Ladefläche wieder.:cool:
Warum?
Wenn du Schnaps trinken willst, nur zu.
Wenn Bierkisten der Massstab sind.
Mit meinem LOAD 60 kann ich 4 leere und 3 volle fahren.
Mit meinem Bastiaen kann ich 6 leere und 4 bis 5 volle fahren, wenn die Transport-Kiste fertig ist.
Nicht das Volumen ist das Problem, sondern das Gewicht!

Hmm, für den Preis würde ich doch eher ein neues Bastiaen nehmen wenn ich auf der Suche nach einem kurzen flotten Lastenrad wäre...

Richtig!
Neues Rad mit Schaltung!
Ich könnte mir Farbe und alles andere aussuchen.
Und wenn man es nicht übertreibt, sogar noch Geld sparen!
Das RahmenKonzept ist meiner Meinung nach auch besser. (unnötige Gabel, begrenzter Lenkeinschlag)
 
Hätte es ja lieber, wenn sie mein Bullitt auf Wallaroo Länge bringen würden.
Da spricht doch überhaupt nichts gegen: zwei Rahmen abgeben, beide versetzt zersägen, Fronten tauschen, zusammenschweißen. Wenn dort Shorties entstehen, geht das vielleicht wirklich?

Ansonsten kann dir @lowtech sicherlich helfen, das ist dann auch the real deal.

t.
 
Noch passen die Beine der Kinder in die Box, aber irgendwann könnten wir wirklich ne längere brauchen. Beim Wallaroo stört mich wirklich die fehlende Querstrebe.
 
Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen, aber ich halte es für einfacher einem Wallaroo ein Oberrohr zu verpassen als ein Bullitt zu verlängern.
Wenn du nicht Zu weit weg bist, schau dir das Wallaroo gern live an (Darfst es natürlich auch kaufen... )
Wenn. Man es günstig timed kann man die Probefahrt zu Gesta Rahmenbau machen und die wegen der Kosten Fragen. Die zucken auch bei schrägen Ideen nicht. Ist etwa 15min. Fahrt mit dem Rad.
 
Köln ist von Hamburg dann doch nicht so einfach um die Ecke. Aktuell sind wir auch noch sehr zufrieden mit unserem E-Bullitt.
Aber glaube mir, ich habe deine Beiträge zum Wallaroo aufmerksam verfolgt, aber noch bin ich nicht beim Zweit-Lastenrad angekommen.
 
Zurück
Oben Unten