Bullitt Seitenständer

Das war der kleine Hubert Auriol mit der Paris Dakar.

Der "Kleine" war Gaston Rahier, hier zusammen mit Hubert Auriol:
awww.7_forum.com_news_2005_bmw_gs_paris_dakar_p0020963_b.jpg


Und die GS weiß sich im Gelände durchaus zu helfen, auch wenn es auf dem Foto weiter oben wegen Schneeverwehungen (am Sommeiller Mitte Juli) nicht mehr weiter ging.
 
Na denn,
BMW Kids bike seitenst.JPG
, ist vom BMW Kinderfahrrad. Mit verstärktem Halter sicherlich was fürs Bullit. :p Kurve gekriegt?

Der kleine Gaston ist ja auf die spätenbmw-paris-dakar-2.jpg nicht mehr ohne Leiter raufgekommen. Jetzt Schluß!
 
auch wenn das sicherlich nicht hierher gehört;)
bmw führt die bezeichnunh g/s 1980 ein und gs folgte dann 1987. weil die orientierung mehr ins gelänge gehen sollte.

im gelände sind bmw mit 2v boxern schon viel früher zbs. bei 6 tages zuverlässigkeitsfahrten im einsatz.

ein kunde hat denn tubus lowrider ständer an seinen longjohn verbaut, ist nicht schön funktioniert solang nicht geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Weber-Hinterbauständer, hält bisher, aber bei Beladung kippt es gerne um (hebt das Hinterbeinchen).

Einen Seitenständer direkt an die Kiste zu bauen ist sicher eine gute Idee

@eisenbart, hast natürlich recht, der Name Herbert Schek wäre in dem Zusammenhang noch zu nennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Mir war der Ständer auch zu laut ebim einklappen und auch wenn er während der fahrt klappert. Ich habe jetzt erstmal 2 kleine Filzaufkleber (die man sonst unter Möbelstücke klebt, damit der Boden nicht zerkratzt) an die Gummidämpfer geklebt. Sicher nichts für die Ewigkeit, aber es ist deutlich ruhiger....

Grüße
Patrick
 
Mir fällt grad noch ein, in Berlin beim Bindfadenhaus(ein Klebebandgroßhändler) gibt es immer eine Resteecke mit Gummi- und anderen Klebepads für 1€ die Tüte. Also so zwei Hand voll...
 
Also der seitenständer vom BMW Kinderbike gefällt mir ganz gut. Gibt es da einen Preis oder eine produktnummer ?
 
Zurück
Oben Unten