Bullitt schwarz in Berlin gestohlen / geklaut schwarz Rahmennummer WLH6057N 300€ -Finderlohn

Beiträge
4
Lastenrad
Bullitt
In der vergangenen Nacht von Donnerstag (26.05.2022) auf Freitag wurde mein Bullitt hier in Berlin-Schöneberg aus dem Innenhof geklaut. Es war mit einem ABUS Granit fest angeschlossen, auch vom Schloss fehlt jede Spur. Hier die Details:
  • vorne ist das Rad stark zerkratzt
  • Eigenumbau auf Elektromotor: Nabenmotor vorne, der Akku war am Ladegerät, ist also nicht am Rad
  • Elektronik unter der Ladefläche (Aluminium geriffeltes Gehäuse)
  • Ladefläche aus Siebdruckplatte, braun mit 2 Ösen vorne für Gummibänder
  • Display LCD
  • Großer Flaschenhalter links, ABUS Schlosshalter rechts
  • Bremssensoren waren nicht angeschlossen
  • Kettenschaltung DEORE 2 x 10-fach
  • Pedale WellGo
  • Schwalbe Marathon Bereifung
  • Tektro Bremsen
  • 2 schwarze selbst genähte Baumwolltaschen, rechts / links
Haltet die Augen auf beim Gebrauchtkauf und gebt Bescheid, wenn es auftaucht. Es wäre Klasse, wenn wir gemeinsam diesen Dieben, die uns abzocken das Handwerk legen.
Danke an alle, die mitschauen und aufmerksam sind!
-> 300€ Finderlohn <-

Bullitt sw geklaut 27.5.2022_1 (2).JPG



Bullitt sw geklaut 27.5.2022_1.JPG

1653826808385.jpeg
 

Anhänge

  • Bullitt sw geklaut 27.5.2022_2.jpg
    Bullitt sw geklaut 27.5.2022_2.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 137
Willkommen im Forum, hier mal ein Push, dass der Thread immer schön oben bleibt!

Drücke Dir die Daumen, dass das Bullitt wieder zurückkommt.
 
War unter der Ladefläche ne selbstgebaute Blechbox?
Am Wochenende gab es ne Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aus Fhain/ Kreuzberg die könnte zu deinem Rad passen.
Schwarz mit deutlichen Gebrauchsspuren, Motor vorne aber ohne Ladefläche.
Allerdings existiert die Anzeige schon nicht mehr.
Mist...

EDIT
Hatte deinen ersten Post nicht richtig gelesen. Sorry.
War bestimmt dein Rad.
Ladefläche war demontiert, deswegen die Box für die Elektronik sichtbar, kein Akku am Rad.
Wurde für ca. 3000 € angeboten.
Hoffentlich kann man (du, die Polizei) Daten zur Anzeige bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf den thread hin selbst eben noch mal geschaut. Stephan, der Bestohlene und TO hatte selbst schon am 27.5. ein Inserat "Bullitt gestohlen" bei Ebay-Kleinanzeigen geschaltet gehabt. Insofern: Falls es stimmen sollte, dass der Dieb genau dort auch inserierte gestern, so hat er vielleicht im Nachgang erst Stephans Annonce gesehen und verschreckt zurückgezogen. Nur Theorie. Umso mehr wäre es natürlich hochinteressant, ob mit Hilfe der Polizei dem Hinweis nachgegangen werden kann und die gelöschte Anzeige und der Anbieter rekonstruiert werden. Das wäre was!

Na, ja. Ziemlich mies, wie auch immer :mad:.

Alles Gute Dir, Stephan, und Daumen gedrückt, dass das Rad wiedergefunden werden kann!

Wir sind auch Schöneberger und an meinem Bullitt-Kettenschlössern war bereits einmal eine Flex dran gewesen, Diebstahl konnte knapp verhindert werden :rolleyes:. Ungaublich damals, wie wenig die Nachbarn der irre Lärm interessierte - ich wachte zum Glück davon auf und konnte noch hinflitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War unter der Ladefläche ne selbstgebaute Blechbox?
Am Wochenende gab es ne Anzeige bei ebay Kleinanzeigen aus Fhain/ Kreuzberg die könnte zu deinem Rad passen.
Schwarz mit deutlichen Gebrauchsspuren, Motor vorne aber ohne Ladefläche.
Allerdings existiert die Anzeige schon nicht mehr.
Mist...

EDIT
Hatte deinen ersten Post nicht richtig gelesen. Sorry.
War bestimmt dein Rad.
Ladefläche war demontiert, deswegen die Box für die Elektronik sichtbar, kein Akku am Rad.
Wurde für ca. 3000 € angeboten.
Hoffentlich kann man (du, die Polizei) Daten zur Anzeige bekommen.

Wenn du dich noch an Worte aus Titel/Beschreibung erinnern kannst, kann man es über Google-Suche und Cache-Funktion probieren.

Folgende Suche
spuckt z.B.
aus (schwarzes Bullitt mit Kratzern, allerdings in Köpenick und wohl ohne E). Später wurde der Preis von 4000 auf 2900€ gesenkt:

War die Anzeige, die du (@JanJan) meinst, vielleicht diese hier? Friedrichshain mit Blechbox und Motor, ohne Ladefläche, dafür mit weißer Gabel:
 
Passen aber beide nicht zum oberen Rad.
Das untere mit der Blechbox ist ja eins mit 1 1/8" Steuersatz noch vorne. Das geklaute eins mit dem integriertem und der Tapered Gabel.
Das von Eva ist zumindest Ausstattungsmäßig auch weit weg.

an den TO
Ich hoffe du findest es wieder. Auf Raddiebstahl sollte doch wieder die Todesstrafe stehen :mad:
 
Ich hoffe du findest es wieder. Auf Raddiebstahl sollte doch wieder die Todesstrafe stehen :mad:
Na, ja - oder zumindest öffentlich teeren und federn. Mit Todesstrafen ist mir in der Welt gerade zu viel Reales unterwegs zum Spassen. Kopfkino. Sorry für den Schwenk. Und aber: herzliche bullitt'sche Grüße!
(Ja, als Opfer von Fahrraddiebstählen aller möglicher Natur kamen mir auch schon sehr üble Gedanken ...)
 
Die beiden Anzeigen passen wirklich nicht zum gestohlenen Rad, aber die zweite sieht doch sehr nach dem aus, was Janjan beschrieben hatte.

Alles Mist. Wir sind zwar versichert, aber selbst wenn wir den Neupreis für unser Bullitt wiederbekommen würden, müssten wir was draufzahlen. Und bei Eigenbauten ist das ganze ja noch schwieriger.
 
Ja, die zweite Anzeige meine ich. Hatte ich aber nur überflogen.
Kann ja im Vorfeld keiner ahnen, wa!?!
Die weiße Gabel hatte ich schon wieder verdrängt.
In der App habe ich das Rad vorhin nicht mehr gefunden.
 
Hallo Leute,
ich war die ganze Woche beschäftigt ein letzte Woche gekauftes und gebrauchtes Uralt-Bullitt, welches 10 Jahre im Regen stand wieder fit zu machen und daher jetzt erst wieder im Forum. Es ging einfach nicht anders und musste daher schnell gehen, es ist wie: Bullitt weg, Arm weg!
Ich bedanke mich herzlich für Eure Unterstützung(y)!! Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn andere mitfühlen und mitdenken.
Beide Bikes passen meiner Meinung nach nicht. Das Rad aus der Anzeige, die nur ganz kurz in ebay-Kleinanzeigen auftauchte, habe ich gekauft, das Rad war hellblau. Mit Köpenick hatte ich kommuniziert, die Rechnung lag vor. Bei meinem war die Elektronik war im Originalgehäuse direkt unter die Ladefläche montiert, d.h. Ladefläche weg, Elektronik weg.

Folgendes habe ich ab jetzt bei mir geändert:
vorher : ABUS Granit Faltschloss jetzt: Kryptonite Forgetaboutit 1x Kette, 1x kleines Bügelschloss
vorher: Radversicherung bis 1.500€ jetzt: bis 3.500€ (100€ mehr pro Jahr in der Hausrat)
vorher: kein Tracking jetzt: Apple Airtag tracking (mal testen...die 30€ sind auf jede Fall gut angelegt)
vorher: Originallack jetzt: wird umlackiert, zumindest zum Teil.

Lasst uns weiterhin aufmerksam bleiben, ich möchte den Dieb schnappen. Ich platziere nächste Woche einen Tweet bei Twitter, das hat bei einem Lastenrad geklappt.

Viele Grüße,
Stephan
1654356647015.png
 
Hallo Leute, die Berliner Polizei hat unser Rad wieder gefunden. Es war mit vielen anderen Rädern in einem Lastwagen. Einige davon müssten iTags oder ähnliches gehabt haben, so wurde es gefunden. Ich bedanke mich herzlich bei der Polizei und bei allen, die uns unterstützt haben.

Wir haben jetzt unsere Bullits mit Kryptonite Bügelschlössern in gelb und jeweils einem iTag ausgerüstet. Die ABUS-Faltschlösser sind leider zu schwach für die Standard-Bolzenschneider. Beste Grüße.
 
Hallo Leute, die Berliner Polizei hat unser Rad wieder gefunden. Es war mit vielen anderen Rädern in einem Lastwagen. Einige davon müssten iTags oder ähnliches gehabt haben, so wurde es gefunden. Ich bedanke mich herzlich bei der Polizei und bei allen, die uns unterstützt haben.

Wir haben jetzt unsere Bullits mit Kryptonite Bügelschlössern in gelb und jeweils einem iTag ausgerüstet. Die ABUS-Faltschlösser sind leider zu schwach für die Standard-Bolzenschneider. Beste Grüße.
Es ist ein Jahr später in einem LKW gefunden worden? Hier in Deutschland?
 
Die Profis finden also über mehrere Logistikebenen die AirTags nicht? *takes notes*

Herzlichen Glückwunsch zum Happy End! War alles heile?
 
Zurück
Oben Unten