Bullitt Schriftzug Schriftart?

H

Horntreiber

Guest
Moin
Kennt Jemand die Schriftart des Bullitt Schriftzugs Unten am Rahmen?
 
Hallo,
welche meinst du? Die vom 2020 Modell (4 Streifen und dann Bullitt) oder 2021 (Logo)?
 
Ob ein Bild wohl weiterhelfen könnte? Oder möchtest Du ausschließlich Bullitbesitzer befragen, die gerne unters Rad kucken? ;)
Gruß Krischan
 
Hier hatten wir da schon mal drüber gesprochen
 
Ich möchte den Schriftzug etwas verändern und dazu wäre es sehr hilfreich zu wissen um welche Schriftart es
sich handelt.
 
Das wird keine "herkömmliche" Schriftart sein, das ist vermutlich ein entwickelter Schriftzug, der urheberrechtlich geschützt ist. Da wird es nur das B, das I, das L, das T und das U geben, da die restlichen Buchstaben irrelevant sind. Da wirst du selbst designen müssen. Aber nicht erwischen lassen, könnte teuer werden....
 
Ich möchte den Schriftzug etwas verändern und dazu wäre es sehr hilfreich zu wissen um welche Schriftart es
sich handelt.
Stell nächstesmal ein Bild ein, Du möchtest doch Hilfe, oder?
Es gibt bereits ein eigenes Thema zu Deiner Amfrage, schau da doch mal rein und bedanke Dich hier für den netten Hinweis, via Beitrag oder "like".
In dem oben verlinkten Thread wird diese Schriftart empfohlen:
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Das wird keine "herkömmliche" Schriftart sein, das ist vermutlich ein entwickelter Schriftzug, der urheberrechtlich geschützt ist. Da wird es nur das B, das I, das L, das T und das U geben, da die restlichen Buchstaben irrelevant sind. Da wirst du selbst designen müssen. Aber nicht erwischen lassen, könnte teuer werden....
Das mit dem erwischen ist unkritisch, solange der TO nur sein eigenes Bullitt verzieren möchte, wenn er Aufkleber bei eBay anbietet wird es etwas haariger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe jetzt einen Grafiker beauftragt das Bullittlogo neu zu entwerfen. Werde dann berichten.
 
Guckst Du hier: https://www.myfonts.com/products/bold-vipnagorgialla-250608

Zum Vergleich: https://www.larryvsharry.de/wp-content/uploads/2021/07/Bullitt_Poster_2.png
1662985757227.png


und die Schriftart:

1662984123765.png

Zum Vergleich:
 
Ich hab versucht das Bullitt-Logo mit den Streifen nachzuzeichnen, mit Vipnagorgialla Bold. Ich hab's aber gefüllt gemacht, nicht als Outline.

Ich weiß nicht wie hoch die Buchstaben in Original sind (mein Rahmen ist Raw, da kann ichs nicht messen), ich hab mal 45mm verwendet.

Vielleicht ist es für jemanden nützlich, einmal als PDF, und einmal als Affinity Designer-Datei
 

Anhänge

  • Bullitt Stencil.pdf
    7 KB · Aufrufe: 73
  • Bullitt Stencil.zip
    34,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten