Bullitt schneller

Beiträge
61
Lastenrad
Bullitt milk
Nabend zusammen
Fahre jetzt schon etwas über 1000km mein EBullitt und bin dabei es immer mehr ohne Motor zu fahren. Möchte bisschen trainieren.
Jetzt sind zu Zeit die original Schwalbe Marathon drauf , ich pendel jeden Tag damit auch zu arbeit 13km einfacher weg.
Gibt es noch andere reifen die besser rollen ,aber auch den Weg zu Arbeit pannenfrei überstehen?

Grüße Marco
 
Moin!
Viele schwören auf den Conti Contact Urban, siehe auch https://www.cargobikeforum.de/forum...e-reifenkombinationen-am-20-26-lastenrad.948/
Ich habe auch umgerüstet, vorne passte auch eine Nummer breiter (ich meine 2"?); hinten war mir das etwas zu eng und ich bin bei 1.75" geblieben. Fühlt sich deutlich leichtgängiger an, kann aber auch am endlich wärmeren Wetter und der daher leichteren Kleidung liegen. :sneaky:
 
Bin bisher Schwalbe Kojak in 1.35, Schwalbe Marathon in 1.75 und seit mehr als 2.500km Continental Contact Urban vorne 2.0 und hinten 1.75 (auf original LvsH Laufradsatz sind die Conti vorne und hinten gleich breit = 50mm) gefahren.
Alle bisher pannenfrei und der Conti ist nicht nur der Schnellste, sondern auch der Griffigste und Komfortabelste.

IMG_3166.jpeg


IMG_2910.jpeg


IMG_2912.jpeg
 
Bin bisher Schwalbe Kojak in 1.35, Schwalbe Marathon in 1.75 und seit mehr als 2.500km Continental Contact Urban vorne 2.0 und hinten 1.75 (auf original LvsH Laufradsatz sind die Conti vorne und hinten gleich breit = 50mm) gefahren.
Alle bisher pannenfrei und der Conti ist nicht nur der Schnellste, sondern auch der Griffigste und Komfortabelste.
Da ich das ganze Jahr fahre habe ich Schutzbleche montiert. Passt die Kombi auch zusammen mit Conti reifen und Schutzbleche ?
 
Bei unserem passt es mit Schutzblech, ist aber ein relativ altes Rad. Ich meine aber 2,0 ging bei allen.
 
Bei mir passt der Conti Contact Urban jeweils in 2" breite auch mit den Schutzblechen. Habe aber ein Non E Rahmen von 2017
Hier sieht man es hinten ganz gut
index.php
 
Bin bisher Schwalbe Kojak in 1.35, Schwalbe Marathon in 1.75 und seit mehr als 2.500km Continental Contact Urban vorne 2.0 und hinten 1.75 (auf original LvsH Laufradsatz sind die Conti vorne und hinten gleich breit = 50mm) gefahren.
Alle bisher pannenfrei und der Conti ist nicht nur der Schnellste, sondern auch der Griffigste und Komfortabelste.

Anhang anzeigen 37835

Anhang anzeigen 37836

Anhang anzeigen 37837
Sind bei dem Conti Contact Urban die Refexstreifen auch nur aufgeklebt?
 
Ja - kann man an der Überlappung einfach mit einer Rasierklinge auftrennen und dann abziehen. Geht easy wenn der Reifen auf der Felge montiert und aufgepumpt ist.
 
Danke für die Antwort. So hab ich es auch bei meinen Schwalbe Marathon gemacht. Leider ist der Mantel dort aber etwas heller, aber immer noch schöner als mit den Streifen.
 
Hm, ich hab weniger gute Erfahrungen mit Contis gemacht, muss aber nix heißen.
dafür laufen bei mir an Lastenrad Marathon und Billy Bonkers super und vor allem der letztere überrascht mich immer wieder.
 
Danke für die Antwort. So hab ich es auch bei meinen Schwalbe Marathon gemacht. Leider ist der Mantel dort aber etwas heller, aber immer noch schöner als mit den Streifen.
Bei mir auch - sind die Kleberückstände. Ein Edding hat's gerichtet.
 
Bei mir auch - sind die Kleberückstände. Ein Edding hat's gerichtet.
Bei den Schwalbereifen, bei denen ich die Reflexstreifen abgezogen habe, ist die Gummischicht abgetragen - so dass der Reflexstreifen eben mit der Gummischicht des Reifens ist - und aufgeraut. Man hat also sichtbare Kanten und eine andere Materialbeschaffenheit.
 
So genau habe ich da gar nicht hingeschaut - Du hast Recht, ist bei den Contis genauso. Nach deutlich mehr als 2.500km kann ich allerdings keine Beeinträchtigung feststellen. Ich fahr tubeless mit Doc Blue und auch an diesen Stellen keine Undichtigkeiten.
 
Bin bisher Schwalbe Kojak in 1.35, Schwalbe Marathon in 1.75 und seit mehr als 2.500km Continental Contact Urban vorne 2.0 und hinten 1.75 (auf original LvsH Laufradsatz sind die Conti vorne und hinten gleich breit = 50mm) gefahren.
Alle bisher pannenfrei und der Conti ist nicht nur der Schnellste, sondern auch der Griffigste und Komfortabelste.

Anhang anzeigen 37835

Anhang anzeigen 37836

Anhang anzeigen 37837
Halliii Hallo,
offtopic: Das ist ja so schön geputzt. Möchtest du nicht mal bei mir vorbei kommen? ;>
 
Zurück
Oben Unten