Bullitt mit Xtracycle freeradical kit

Beiträge
51
Hallo
Hat wer das Bullitt mit dem Xtracycle Freeradical Kit kombiniert? Bzw das Leap Kit schaut fast fast besser. Bzw stabiler aus.

Ich brauch einfach mehr Stauraum am Bullitt und am schauen nach Lösungen. Am liebsten was anderes als Anhänger
 
Soweit ich weiß hat noch niemand das bis jetzt gemacht, aber die Idee geisterte als Long-Johntail hier schon öfters durchs Forum. Ob das fürs Bullitt empfehlenswert ist, uns wie sich das letztendlich fährt, ist also wohl noch unbeantwortet.

Eine Möglichkeit zur Erweiterung des Stauraums hinten war der leider nicht mehr hergestellte Caddyrack von Cycletrucks:
Leider stellt anscheinend im Moment niemand etwas ähnliches zu einem akzeptablen Preis her.
 
Und warum keinen Anhänger?
Muss ja jetzt nicht unbedingt gleich der größte Hinterher sein.
Evtl einen Einspuranhänger hinten dran. Fährt sich bestimmt besser als ein longTailjohn und ist bei nicht Gebrauch auch schnell weggebaut

Habe sogar noch ein Bild davon gefunden
IMG_20170827_112826.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein extra langer Gepäckträger oder eine Verlängerung desselben und/oder Lowrider vorn?!
Und Anhänger sind halb so schlimm...
 

Anhänge

  • 20200723_122233.jpg
    20200723_122233.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch oft noch nen Anhänger hinter dem Lasti, perfekte Ergänzung und in vielen Größen/Variationen zu bekommen oder selber zu bauen.
Hab jetzt drei im Schuppen, einen für Kinder zwei für Lasten.

Für generell etwas mehr Stauraum habe ich am Vorderrad noch nen Lowrider angebaut und da noch zwei Frontroller dran.
 

Anhänge

  • IMG_20200721_121052.jpg
    IMG_20200721_121052.jpg
    243 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20180718_125249.jpg
    IMG_20180718_125249.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 301
Soweit ich weiß hat noch niemand das bis jetzt gemacht, aber die Idee geisterte als Long-Johntail hier schon öfters durchs Forum. Ob das fürs Bullitt empfehlenswert ist, uns wie sich das letztendlich fährt, ist also wohl noch unbeantwortet.

Eine Möglichkeit zur Erweiterung des Stauraums hinten war der leider nicht mehr hergestellte Caddyrack von Cycletrucks:
Leider stellt anscheinend im Moment niemand etwas ähnliches zu einem akzeptablen Preis her.

Das wär ja mega
 
Also ich habe auch oft noch nen Anhänger hinter dem Lasti, perfekte Ergänzung und in vielen Größen/Variationen zu bekommen oder selber zu bauen.
Hab jetzt drei im Schuppen, einen für Kinder zwei für Lasten.

Für generell etwas mehr Stauraum habe ich am Vorderrad noch nen Lowrider angebaut und da noch zwei Frontroller dran.

Wie fährt es sich mit den Fronttaschen, spürt man es von der Lenkung?
 
Ich fand die Option, Fahrräder an die Seite schnallen und Kinder auf dem Gepäckträger transportieren toll
Wobei ich dann glaub ich mehr trainieren muss
 
Fährt sich normal wenn man Lowrider mit Taschen gewohnt ist. Also ich finde es jetzt nicht schwerer als ohne.
Man muss halt auch nur schauen, ob es alles passt.
Der Lowrider ist von Tern und für deren Klappräder mit 20" Reifen ausgelegt.
Von Tubus bekommt man Adapter wenn die Gabel keine Ösen für Lowrider hat.
An meinem Cangoo passt es halt und behindert auch nicht den Lenkeinschlag.
Und es geht halt nicht an Federgabeln.
 
Gibt es bezüglich des leap oder dessen Vorgänger Neuigkeiten in Verbindung mit z.B. einem Bullitt? Irgendwie reizt mich der Versuch, mir fehlt aber (noch) ein Plan B Fahrrad, um das Leap Teil zu nutzen, falls es am Bullitt scheitern sollte…
 
Boah, ich weiß nicht. Die Auftretenden Kräfte durch den deutlich längeren Hebel sind sicher nicht zu vernachlässigen. Ohne Oberrohr würde ich das nicht fahren.
 
Das Bullitt hat doch ein Oberrohr, weiß nur nicht ob diese Klemmung an den Kettenstreben passt / dort Probleme macht.
 
Zurück
Oben Unten