Bullitt Lack/Farbe

M

Maha

Guest
Hallo zusammen,

würde gerne ein paar kleinere Lack/Farbverluste an meinem Bullitt wieder ausbügeln. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie und wo?

Danke und Grüße
Johannes
 
welches modell hast du denn?

ich bezweifel das eine ausbesserung gut funktioniert, die rahmen sind ja pulverbeschichtet und wenn man ja jetzt lack aufträgt wird das bestimmt nicht gut haften.

13244552383_d479743a26_z.jpg
my bullitt
von kuschelkustom auf Flickr
hab einige lack abplatzer an der 2. ( schwarzen ) farbschicht, find das aber bei einem gebrauchsgegenstand nicht schlimm. dazu wird das rad sowieso irgendwann mal einfarbig gepulvert.

ansonsten gilt fürs ausbessern... schadstelle anschleifen, ( vielleicht vorher abkleben ) reinigen - fettfrei machen, mit passendem lackstift ( kfz zubehör ) ausbessern ggf. mit klarlack versiegeln.
 
Hallo,
soweit ich weiß, ist der Bullitt Rahmen aus Seewasserfestem Aluminium gefertigt. Also sind es nur Schönheitsreparaturen, wenn man den Lack wieder instant setzt. Natürlich sieht ein intakter Lack viel besser aus, aber technisch könnte man den Rahmen auch völlig nackt lassen.
Grüße, Skua
 
Könnte man ihn dann nicht (rein theoretisch) auch komplett entlacken und dann eloxieren? Nicht dass irgendjemand bereit wäre sowas zu bezahlen, aber ein Bullitt in Hochglanz-80er/90er-Jahre-Neon-Eloxstyle (so wie diese nostalgischen Lenkerhörnchen, die man manchmal noch sieht)... Hätte schon was oder? :p
 
Hallo Eisen,
es gibt Segelyachten aus seewasserfestem Alu, die auch nicht lackiert sind. Das stumpfgraue Aussehen gefällt mir allerdings nicht. Ob Alu das abkann, hängt von der Legierung ab. Easton Alu Zeltstangen sind aus derselben Legierung wie der Bullitt Rahmen. Die waren früher fast immer nacktes Alu und hielten viele Jahre harter Beanspruchung. Heute sind sie meist eloxiert, damit sie leichter in die Stangenkanäle der Zelte geschoben werden können.
Den Bullitt Rahmen eloxieren sollte kein Problem sein, wenn man genug Geld investiert. Es könnte etwas schwierig sein, eine Firma mit entsprechend großem Tauchbecken zu finden. Hier im Norden würde ich zuerst bei den Werften nachfragen.
Grüße, Skua
 
hi, also keine quellenangabe?

mir ist schon klar das es die verschiedesten al legierungen gibt....

grussstephan
 
Zurück
Oben Unten