Bullitt Kettenlänge

Beiträge
22
Lastenrad
Bio-Bullitt
Moin Moin zusammen:),

ich fahre seit ~Oktober ein Bullitt mit der Deore - T20 - Gruppe und so langsam wird die Kette fällig (und würde die auf dem Wege auch durch SLX oder XT - ersetzen wollen..)
Weiß einer die Kettenlänge bei der Kombination?
Würde ungern eine 160'er Kettenlänge bestellen wollen um überspitzt die Hälfte wegwerfen zu können.
Bei 29" Mtb's fällt es mir vergleichsweise einfach das abzuschätzen aber bei 26" eher nicht so.
Falls einer einen Tip hat: Aka ich hab mit der Standardkasette 11-42 und dem 26/36'er Kettenblatt vorn 114 Kettenglieder montiert wäre mir supers geholfen. :)

Besten Dank im Voraus :cool:

Benjamin
 
Ich gehe davon aus, dass eine Kette in Standardlänge ausreicht.
Das Bullitt hat ja eher kurze Kettenstreben.
Es ist auch nichts besonderes gelistet:


Darüber welche Kette kann man nun wieder philosophieren. Ich nehme nicht die billigste, aber auch nie eine teure. Damit fahre ich persönlich gut. Aber Bling Bling und das letzte Gramm haben bei mir keine Priorität.
 
Ich kaufe was verfügbar ist und länge auf die richtige Länge ab. Von daher 160 braucht es aber sicher nicht. Übrig bleibt aber immer was
 
Joa, denk ich werd einfach ne 116'er Kette mitordern, des sollt in jedem Fall langen, gerade mit Kettenstreben für 26",
zumindest am mtb mit 32/11-46 langts, hätte ja nur sein können das Jemand sagen könnte "Jo, sind 114" ;-) Dann hätt ma passend bestellen können :)
Antwort folgt "demnächst" :cool:
 
Gibt es Tipps für standfeste Ketten? Entweder ist das Bakfiets Original von sehr guter Qualität oder ich hab über die ersten 6500km soviel Training bekommen das die nächsten Ketten nach 750km durch waren....
Ich hoffe mal beides, hätte aber gern wieder eine gute Kette.
 
Ich würde mir mal Kettenblatt/Kettenblätter und Zahnrad/Kasette anschauen.
Wenn die auf nem gewissen Verschleißlevel sind, ist der Rest auch nicht mehr lange haltbar.. aber ich habe auch schonmal Ketten gehabt die überraschend schnell "durch" waren.
 
Ich glaube letzteres, die Kette war ein Notkauf nicht vom besten Hersteller. Das Ritzel sah noch gut aus, ich konnte es aber auch nicht messen. Wenn die nächste Kette auch nicht lange hält, ja dann tausche ich besser einmal das Ritzel mit.
 
Ich bin aktuell mit 108 kettengliedern unterwegs (hab auf der Bullette aktuell 38T anstelle 36T vom Standard mit der 11-42 Standardkasette), scheint zu passen. (eine 114 Gliederkette um n paar Glieder gekürzt...)
 
Ich hab kürzlich die Kette gewechselt, hab auch aus Vorsicht eine eher lange Kette besorgt und dann 20 Glieder rausgenommen. Also wie die vorhergehenden Posts auch aussagen, bestätige ich: es reicht eine Standardkette von der Länge her locker aus!
 
Zurück
Oben Unten