Bullitt im Flugzeug

A

AugsburgV50

Guest
Servus,

hat jemand schon mal ein Cargobike im Flugzeug mitgenommen???

Nur mal so ne Idee :)


MfG
Mathias
 
Das dürfte doch kein Problem sein. Musst dir halt den Karton vom Händler holen. Je nach Fahrrad wahrscheinlich 2 fette Pakete. Kostet ordentlich Aufpreis, dann nehmen die alles mit, sogar Pferde. Der Akku könnte Probleme machen, ich meine da gibt Vorschriften, das Batterien nicht befördert werden dürfen...
 
Falls du nen E-Bullit hast, dann nimmst du die Batterie mit in die Kabine. Ansonsten hatten wir mal bei Finnair fuer nen Flug nach Japan mit Lastenrad angefragt. 150 EUR hieß es da. Und wie Franky meinte, alles gut einpacken.
 
Das Speditionen oft erwarten das man das Rad in eine Kiste packt, es an Flughäfen "Kisten" für Tiere, auch große Hunde gibt ,kam mir gerade die Idee, ob es.. wenn möglich nicht sinnvoll wäre, das Rad in so eine pasende Box zu stellen, und drinnen festzupolstern. Bei den mitunterauen Umgangsformen scheint mir das die beste einpacklösung.... wenn´s den geht.. und die Kostenpassen.

:) Helmut
 
Bin in der Transportbranche tätig. Man kann natürlich Lastenräder und noch viel größere und schwerere Dinge mit dem Flugzeug verschicken. Alles eine Kostenfrage. Wenn's eilig sein soll, kann es auch schneller (Priority) oder eben normal (Economy) versendet werden.
Batterien zählen zu Gefahrgut. Das wird auch akzeptiert, muss auch angegeben werden und kostet. Ich würde den Akku herausnehmen.
Noch ein Tipp; wenn Dir das Radl lieb ist, gut verpacken. Die Sendungen werden nicht von Jedem wie ein rohes Ei behandelt. Zeit ist Geld und wenn es schnell gehen soll wirds eben fix ins Fahrzeug geworfen.
 
Zurück
Oben Unten