Bullitt IM Auto Transportieren möglich? Erfahrungen gesucht

Beiträge
16
Hallo liebes Forum,

Wir haben heute unser Urban Arrow verkauft und möchten nun ein e-Bullitt. Leider sind die Interessanten alle weiter weg, 250km aufwärts.

Nun kam mir die Idee ob man wenn man die Räder demontiert und Lenker bzw Vorbau dreht oder abschraubt, so ein Teil in einen Kombi mit umgeklappter Rückbank bekommen würde.
Zur Not auch Rückbank daheim lassen und noch den Beifahrer sitz ganz zurück drehen.
Es handelt sich um einen Skoda Superb BJ 2011.
Ich habe leider kein Bullitt zum testen da ;
 
Moinsen und willkommen im Forum. Schau mal hier, da stehen ein paar Maße in der Zeichnung.
...und im Zweifel würde ich halt offen fahren, mit heruntergeschnürter Heckklappe....
 
Auf der Seite war ich, aber Maße und Realität sind 2 Paar Schuhe, und möchte keine 300km Autobahn mit halb offenem Heck fahren. Aber in einer FB Gruppe sagte man mir das es auf jeden Fall passen soll ohne Reifen :)
 
Das klingt doch gut! Vom Gefühl her hätte ich das auch gesagt. Aber das ist halt nur ein gefühltes Gefühl.....
 
Nu, ist das Bullit zerlegt im Auto nehmen wir halt nix anderes mehr mit.

Nicht bös gemeint. Egal ob du mit der Bahn oder mit einem"normalen PKW" ein Lastenbike verbringen willst. Kastenwagen oder Hänger
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit einen Dachträger auf deinem Auto zu montieren. Laufräder raus und ab aufs Dach. Wenn möglich noch einen Gabelhalter auf einen der Träger montieren und den Rest mit Spanngurten befestigen.
 
Notfalls baust du halt die Lenkstange ab und ziehst die Gabel raus. Dein Skoda ist ja von der Länge her, nicht gerade ein Smart.
 
Hallo, in eine E-Klasse Kombi (S211) passt ein Bullitt ohne Hinterrad (und Schutzblech) bei umgeklappter Rückbank rein. Etwas unter die Ladefläche legen, damit es nicht auf dem Kettenblatt etc steht. Sollte im Superb also auch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötig da es ins Auto passen wird. Habe btw keine Anhänger Kupplung. Und 500km sind meist über den frei km des Vermieters und somit wird's teuer. Desweiteren fährt es sich als 2m Mensch sehr beschissen in einem Transporter. Vorallem so lange.
 
Na, das wird schon. Mit E muss es ja auch nicht auf max Effizienz passen ;-)

Wenns doch eng wird im Skoda: rund 90€ für den Sprinter beim orangenen S inkl 500km. Fair.
 
Na, das wird schon. Mit E muss es ja auch nicht auf max Effizienz passen ;-)

Wenns doch eng wird im Skoda: rund 90€ für den Sprinter beim orangenen S inkl 500km. Fair.
Na wenn es im Auto zu eng wird, was ich nicht denke, fahre ich nicht mit leeren Händen heim und nochmal die Strecke mit nem Sprinter .
Wenn ich was ins Auto bekomme will geht das auch, zur Not nehm ich ne Akku flex mit .
 
In den Range Rover 2014 passt nahezu alle Cargobikes rein. Rücksitze umklappen, Laufräder raus, Schutzblech Heck abbauen und schon klappt es mit dem Verladen. Viel Spaß bei der Fahrt.
 
IMG_0394.jpeg
 
Zurück
Oben Unten