Bullitt gebraucht

Melde dich sehr gerne wenn du eine Entscheidung getroffen hast. Berlin ist für mich kein Problem. Bin beruflich öfter dort und Verwandtschaft in Berlin ist auch vorhanden (y)
Machen wir so. Würde nächste Woche und die familiäre Mobilitätsbesprechung abwarten. Sohn fährt mittlerweile viel selbst Rad und Frau hat neu jetzt E-Bike. Sie hat mich auf Tour, bis gestern, stets abgehängt. Dabei hatte sie nur den (Bosch) Eco-Modus an, einen Zweisitzer-Kinderhänger dran, das ganze am Berg (oder ohne) ... ich kam nicht mehr hinterher. War ein Schock für mich gewesen!
 
Machen wir so. Würde nächste Woche und die familiäre Mobilitätsbesprechung abwarten.

So wirds gemacht. "Mobilitätsbesprechung" klingt ja hoch offiziell ;)

...Frau hat neu jetzt E-Bike. Sie hat mich auf Tour, bis gestern, stets abgehängt. Dabei hatte sie nur den (Bosch) Eco-Modus an, einen Zweisitzer-Kinderhänger dran, das ganze am Berg (oder ohne) ... ich kam nicht mehr hinterher. War ein Schock für mich gewesen!

Das kann ich mir vorstellen. Da hilft nur mehr PS (ob durch Muskeln oder E-Antrieb ist ja egal). Mit einem E-Bike könnte ich meine Frau vermutlich auch noch köderno_O
 
@Joshua Sei nicht frustriert! Man schätzt sich häufig schneller ein, als man im Durchschnitt (!) tatsächlich unterwegs ist. Zudem unterstützen die Boschmotoren der neueren Generation schon im Eco-Modus mit viel Kraft.
Und die angegeben 250 Watt sind nur die sog. Nenndauerleistung, in Spitzen fließt da deutlich mehr Strom.
Eine echte Chance hat man eigentlich nur mit dem Rennrad - wenn nicht allzu viel Steigungen dabei sind.
 
Und 250 Watt muss man auch erst einmal dauerhaft treten können! Da ist man schon gut fit wenn man 250 Watt Nenndauerleistung in den Beinen hat. Und beim Pedelec kommen die ja noch mal eben zur eigenen Leistung dazu, da hat man als nicht elektrisch unterstützter Radler eigentlich keine Schnitte, wenn man nicht gerade Robert Förstemann ist.
gewaltige-oberschenkel-robert.jpg
 
"Mobilitätsbesprechung" klingt ja hoch offiziell ;)
Etwas geschwollen formuliert - sorry. Details führe ich hier mal nicht aus. In Kürze: Unser Bullitt bleibt nun doch vorerst in der Familie und das zweite E-Rad wird noch etwas warten müssen. Daher wünsche ich Glück beim Umsehen nach anderweitiger Gelegenheit zum Gebrauchtkauf. Die Räder werden wirklich recht selten angeboten, gemessen an der ja doch großen Verbreitung, Ich vermute, dass viele Bullitts ohne Verkaufsanzeigen im Kreis von Freunden und Bekannten weitergegeben werden. Weil immer schon Interessenten auf der Matte stehen. GLG!
 
Kommt drauf an, was für einen Motor Du nachrüsten möchtest.
Ich weiß nicht ob beim Bullit Tretlagermotoren passen. Einen Vorderradmotor solltest Du in jedem Falle reinbekommen. Hinterradmotoren bedingen Kettenschaltung, geht also nur mit entsprechendem Ausfallende und nicht bei Riemenantrieb.
Ein Pendix Motor passt auch.
 
Am Bullitt sind der Bafang BBS als Mittelmotor und diverse Nabenmotoren vorne oder hinten einfach nachrüstbar, je nach individueller Vorliebe.
Aufgrund des „Allradeffektes“ freue ich mich mit nachgerüstetem Frontmotor und Gasgriff wieder auf Schnee und Matsch...
 
Hey @Bege1987, kannst Du mir mal erklären, warum deine bisherigen 10 Posts nur so ein Blödsinn sind, wie der Post Nr. 30 in diesem Strang? Deine (bis jetzt) 10 Beiträge sind alle so geschrieben, als ob ein Robot mit schlechter KI versucht, im Forum mitzuschreiben.
Habe mir auch deine anderen Posts angeschaut. Da war nichts dabei, das zur jeweiligen Sache dienlich wäre, sondern nur Füllmaterial und alles wurde in der letzten halben Stunde geschrieben.
Klassischer Fall für meine Ignore-Liste oder zum aussortieren für einen Mod....
 
Zurück
Oben Unten