Bullitt für Kindertransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dino0308

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich bin bei meiner Recherche im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe mal gleich eine Frage an euch:
Ich bin auf der Suche nach einem Kindertransport-Fahrrad. Nachdem ich jetzt schon einiges über das Bullitt gelesen habe könnte ich mir gut vorstellen, mir ein solches Fahrrad zuzulegen.
Probegefahren bin ich das Rad auch schon - allerdings noch nicht mit meinen Kids.
Ich bin 1,75m und habe 67kg und muss jetzt nach 2 Schwangerschaften mal wieder aktiv werden.

Gibt es denn hier jemanden, der eine "Kindertransport-Box" selbst gebaut hat?
Mein Mann sagte, dass er für diese Box von Bullitt keine 500 Euro ausgeben will. Das Rad wäre schon teuer genug.
Gibt es denn auch einen Händler, der auf dieses Fahrrad einen Rabatt gibt?

Viele Grüße

Julia
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Ich finde das Bullitt ist ein recht sportliches Lastenfahrrad mit dem man auch Kinder transportieren kann. Mit einem Kind geht es sehr gut, mit zweien hab ich es noch nicht probiert, erwarte aber, dass es recht eng wird auf dem kleinen Sitz.
Außerdem sind die Aufbauten wirklich unglaublich teuer: Bodenplatte, Seitenteile oder diese Canopy und der Sitz, da ist man schnell bei 700-800 Euro extra. Und nur mit dem Canopy hat man einen sinnvollen Regenschutz.
Wäre ich auf der Suche nach einem reinen Kindertransportfahrrad würde ich eher zu einem Nihola oder Bakfiets tendieren. Die sind etwas träger, aber für die Kinder wesentlich komfortabler.
Ich für meinen Teil bin aber sehr zufrieden mit dem Bullitt!

Eigene Aufbauten bauen ist eine tolle Sache, aber gerade der Sitz lässt sich glaube ich nur schwer nachbauen. Bodenplatte und Seitenteile wurden allerding schon häufig selber gebastelt.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Danke für die schnellen Antworten.
Da ich ein recht sportliches Rad suche, sollte das Bullitt wohl die beste Wahl sein.
Mein Mann meinte, dass man den Aufsatz für 2 Kinder ja etwas breiter bauen kann, so dass sie Platz haben.

Kennt jemand einen Händler, der einen netten Rabatt auf das Bullitt gibt? :D
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Frag doch mal bei Packrad nach, die Preis schienen gut zu sein und sehr freundlich sind sie auch ;-)
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Danke freeride.
Da ich aus HH komme, macht das wohl keinen Sinn.
Ich frage einfach mal die Händler hier die der Gegend an.
Danke!!!
 
AW: Bullitt für Kindertransport

da fallen mir hier in hh suicycle auf st pauli und twowheelsgood in eimsbüttel ein.
ansonsten gibt es in kiel einen händler, den fahrradladen rückenwind.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

ist beim Winther die ladenflächen länger als bim bullitt?
sieht 10 - 20 cm länger aus!
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Ich bin auf der Suche nach einem Kindertransport-Fahrrad. Nachdem ich jetzt schon einiges über das Bullitt gelesen habe könnte ich mir gut vorstellen, mir ein solches Fahrrad zuzulegen.

Hast Du schon einmal an das Long Harry von Pedalpower (Berlin) gedacht? Das Rad ist ähnlich sportlich ausgelegt wie das Bullitt (Alu- oder Stahlrahmen, Kettenschaltung, Scheibenbremsen, Rohloff etc. alles möglich), aber deutlich günstiger, hat deutlich mehr Platz für zwei Kinder, weil die Ladefläche deutlich länger als beim Bullitt ist. Das schon angesprochene Winther sieht mir da weniger stabil mit der Damenradkonstruktion aus, außerdem 7 Gang Namenschaltung.... Den "aufgepfopfte" Anhängeraufbau würde ich persönlich eher auf dem Long Harry anbauen (was diese in ähnlicher Form bei Pedalpower als Option auch anbieten). Pedalpower bietet zusätzlich custom made Kisten mit Sitzfläche aus wetterbeständigem Siebdruchplatten für wenig zusätzliches Geld an, was sich dann auch für größere Kinder eignet.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Hallo zusammen, wir tüfteln gerade an der Integration einer Eurobox auf einem Bullitt, die hat 800 x 600 mm Grundfläche, da passen locker drei Kleinkinder rein, zwei auch gut nebeneinander mit Sicherheitsgurten. Oder vier Wasserkisten im Carré, oder, oder... Da wir eben noch im "Prototypen-Modus" sind, haben wir verschiedene Muster vorrätig, die ich bei einem Bullitt-Kauf für 60,- Euro gerne dazu gebe. Ein Bild gibt´s bisher nur auf unserem Blog oder facebook.
Damit´s passt, geht´s um Millimeter-Arbeit, das Ergebnis lohnt sich aber, es sind schon ein paar glückliche "Probanden" damit unterwegs.
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bullitt für Kindertransport

...als nicht Kindererzeuger erscheint mir die Eurobox aber doch relativ gefährlich vom Splitterverhalten bei einem Unfall.
Oder gibt es da unterschiedliche Kunststoffmaterialien?
Ich habe die Dinger auch in verschiedenen Grössen als Aufbewahrungsboxen im Einsatz.
Da erscheint mir eine deformierbare Metallbox besser.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Hallo zusammen, wir tüfteln gerade an der Integration einer Eurobox auf einem Bullitt, die hat 800 x 600 mm Grundfläche, da passen locker drei Kleinkinder rein, zwei auch gut nebeneinander mit Sicherheitsgurten.

Hi Lars,

die Idee ist super. Wenn Du noch Gurte und Sitzfläche und im optimalfall ein Dach anbietest, wird das sicher ein Renner.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Moin,

sieht aber ganz schön gequetscht aus. Da ist bei Tiertransporten mehr Platz vorgeschrieben:). Das Bullit ist doch eigentlich genau auf die Systainer Werkzeugkisten( z.B. Festool) und Euroboxen maßgeschnitten. Ist nicht einer der Erfinder Tischler?

Die etwas teuereren Boxen von Auer sind eher Zähelastisch. Da muß schon ne Menge passieren bis die kaputtgehen. Ich hab die hier in der Fa.für alles mögliche im Einsatz. Die billigen aus dem Baumarkt splittern schon besser.

Gruß
 
AW: Bullitt für Kindertransport

...als nicht Kindererzeuger erscheint mir die Eurobox aber doch relativ gefährlich vom Splitterverhalten bei einem Unfall.
Oder gibt es da unterschiedliche Kunststoffmaterialien? Ich habe die Dinger auch in verschiedenen Grössen als Aufbewahrungsboxen im Einsatz.
Da erscheint mir eine deformierbare Metallbox besser.

Derartige Kisten sind fast immer aus PP (Polypropylen), so auch unsere. PP ist das Standardmaterial für Innenverkleidungen von Autos, aus PP sind u.a. Kindersitze, zum Teil sind Helme aus PP, usw. usw. Und ich tippe, du kannst eine Eurobox aus dem 10. Stock werfen und sie wird - unten angekommen - alles andere als splittern. Wiki hilft bei derartigen Bedenken auch ganz schnell weiter, bevor man Angst kriegen muss und sich dadurch unnötig Gerüchte ausbreiten.
Ich hoffe, ich konnte hiermit beruhigen, viele Grüße vom Kindererzeuger Lars ;-)
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Moin, sieht aber ganz schön gequetscht aus. Da ist bei Tiertransporten mehr Platz vorgeschrieben:). Das Bullit ist doch eigentlich genau auf die Systainer Werkzeugkisten( z.B. Festool) und Euroboxen maßgeschnitten. Ist nicht einer der Erfinder Tischler?

Wenn du die Kinder fragst, die drin sitzen, wirst du alles an Antworten bekommen, nur nicht dass es ihnen zu eng ist. ;-) Mir ist kein zweirädriges Cargobike bekannt, was mehr Platz für Kinder bietet, als diese Kombination. Dass das Bullitt nicht für eine 800er Eurobox maßgeschneidert ist, wundert mich auch sehr. Grüße Lars
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Wir hätten da evt. ein gebrauchtes Test - Bullitt in schickem pink mit Kettenschaltung und Canopy. Einfach mal unter http://www.packrad.de/kontakt melden. Preislich sicher interessant. Versandkosten liegen bei 80-100,-€.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Die Größe der Kiste ist wirklich beeindruckend. Größer geht es wohl nicht.
Die Innenmaße liegen wohl bei 760 x 560 mm.
Das genügt für zwei Kinder nebeneinander gut, beim dritten wirds aber eher eine kurze Fahrt.

Dennoch halte ich eine Alubox für sinnvoller. Mit 728 x 548 mm fast die gleiche Fläche.
Allerdings laut web nochmal leichter, 5,85kg zu 5kg. Stabilität und Bruchgefahr vorteilhaft.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

aber auch ein vielfaches teurer...
und ne alubox ist auch schnell kaputt, und lässt sicht nich ohne weiteres flicken.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Hallo zusammen, wir tüfteln gerade an der Integration einer Eurobox auf einem Bullitt, die hat 800 x 600 mm Grundfläche, da passen locker drei Kleinkinder rein, zwei auch gut nebeneinander mit Sicherheitsgurten. Oder vier Wasserkisten im Carré, oder, oder... Da wir eben noch im "Prototypen-Modus" sind, haben wir verschiedene Muster vorrätig, die ich bei einem Bullitt-Kauf für 60,- Euro gerne dazu gebe. Ein Bild gibt´s bisher nur auf unserem Blog oder facebook.
Damit´s passt, geht´s um Millimeter-Arbeit, das Ergebnis lohnt sich aber, es sind schon ein paar glückliche "Probanden" damit unterwegs.
Gruß Lars

Das sieht wirklich interessant aus. Darf ich fragen wie die Kiste befestigt ist? Was macht der Alu-Winkel an der Seite?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten