Bullitt ep8 und Carla Cargo Kaufberatung.

Beiträge
3
Moin moin,
ich heiße Tim und möchte mir ein Lastenrad Gespannt mit Carla Cargo zu legen um Selbstständig als Tischler arbeiten zu können auch ohne Auto.

Ich bin hin und her gerissen zwischen verschiedenen Varianten der Motor Unterstützung des Gespannes.

Ich würde mich freuen einmal ein paar Erfahrungsberichte zu hören zu dem Thema.

Folgende Konsterlationen wären möglich:

E-Bullitt EP8 mit Carla (Mit Förderung) 4927€+ 2946€ = 7873

Bullitt (sportlicher Selbstaufbau) mit E-Carla (Großer Akku) mit Förderung = 3000€ + 4700€ = 7700€

Danke für eure Hilfe.
Gruß
 
Willkommen im Forum, werter Kollege!

Ich nutze seit etwas Längerem schon mehrere Bullitts und habe auch mehrere Anhänger. Dazu habe ich auch noch einen VW-Bully. Hier im forum tummeln sich noch andere Schreiner/ Tischler, da vor allem @Matze, @benben, @Andholz, um nur ein paar zu nennen.

Wenn du ausschließlich auf Bullitt mit Anhänger setzt, dann halte ich den EP8 schon für ok und als Anhänger eine Carla (4* Euronormbehälter) oder einen ACX (3* Euronormbehälter).

 
Als Tischler und ganz ohne Transporter auf jeden Fall die Carla, da ist der AXC schnell zu klein. Wenn nicht sogar diese Ding von @Sechs mal zwei (kann man da eigentlich noch ne Carla dranhängen?) , da kommt es dann wirklich drauf an was man macht. Ich würde den Motor im Rad haben wollen. Da geht schon ordentlcih was an Gewicht rein und bei einem Autoersatz ist, für mich, Motor Pflicht. Du bist mal krank,müde,verkatert oder einfach nicht gewillt sportlich was zu machen.

Guck dir das mit den Förderungen nochmal an, BaFa "pausiert" wohl gerade.

Wenn noch Budget drinnen ist, evtl auf Rohloff gehen. Da kann @Matze was dazu sagen. Als Lasttier wohl die kräftigste und anspruchsloseste Variante. Also was die Wartung betrifft.
 
Hat nicht einer von euch Holzwerkwrn auch den Nüwiel Anhänger im Einsatz?
Da lohnt ggfs auch ein Blick.
 
Da kann @Matze was dazu sagen
...und hier der bebilderte Praxisfaden zum Thema:
edit: Diskussion darf und Fragen dürfen auch gern im verlinkten Faden geführt/gestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste jetzt nochmal hier, damit der Faden nicht untergeht...
ähhhm, wat sollisch saaren:
Frohe Weihnachten allerseits! :)
 
Ich poste jetzt nochmal hier, damit der Faden nicht untergeht...
ähhhm, wat sollisch saaren:
Frohe Weihnachten allerseits! :)
Da ja wieder kein Schnee liegt wäre es gut, wenn du morgen die Tischlerschürze gegen den roten Mantel austauscht und dich mit deinem Gefährt auf den Weg machst und um die Verteilung der Geschenke kümmern könntest. Wenn du hier vorbeikommst, kann sich dein Gespann an meinem Kompressor und der Dose mit rotem Gold laben.
Frohe Weihnachten für Alle, wo und wie auch immer.
 
BTT...
...auch wenn Weihnachten ist!

Ich nutze gerne mehrere Anhänger. Habe diese zum Teil geschenkt bekommen, bzw. für kleines Geld (niedriger zweistelliger Betrag) gekauft. Dafür braucht es aber auch Platz, um die abzustellen. Einer hängt bei mir unter der Werkstattdecke in ca. 4m Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch nutze gerne mehrere Anhänger
aber nicht gleichzeitig, oder? Spaß beiseite, natürlich habe ich auch noch 2 kleinere Anhänger als die Carla, man muss ja nicht immer mit'm 30-Tonner fahren, wenn 'ne Pritsche reicht...
1-spurer, wenn's überwiegend auf schmalen Radwegen oder auf'm Deich langgeht,
CROOZER, wenn's z. B. im Ort "auf Etage" geht.
Derzeit denke ich über eine Plane mit Spriegel für die Carla nach, nennt sich dann "Paul Plane" - wer sich den Quatsch immer ausdenkt, tztztz...
 
Zurück
Oben Unten