Bullitt Canopy bis zu welchem Alter / Größe

Beiträge
2
Hallo Cargobiker!
Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Alter bzw. besser bis zu welcher Größe ein Kind etwa in das Bullitt Canopy mit dem faltbarem Bullitt Sitz passt?
Vielen Dank schon mal vorab
Patrick
 
Wir haben einen Eigenbau-Kindersitz, das nimmt sich aber nicht viel.

Kleidergröße 122 ist bei uns hart an der Grenze. Der Kopf stößt an, für den nächsten Winter brauchen wir eine neue Lösung.

Bei einem neuen Canopy mag das etwas besser sein, denn bei unserem hängt der Deckel schon etwas durch. Im Laufe der Jahre hat die Spannung nachgelassen. Leider auch die Dichtigkeit, bei richtig starkem Regen braucht das Kind eine Kapuze, sonst saugen Mütze oder Haare das Wasser durch.

t.
 
Danke für die Einschätzung!
Wir würden gern ein zB ein Bullitt für den täglichen, ganzjährigen Kindertransport anschaffen. Sind aber unschlüssig ob die jetzt knapp 4jährige noch mind. 2 Jahre ins canopy passen wird.
 
Danke für die Einschätzung!
Wir würden gern ein zB ein Bullitt für den täglichen, ganzjährigen Kindertransport anschaffen. Sind aber unschlüssig ob die jetzt knapp 4jährige noch mind. 2 Jahre ins canopy passen wird.
Aus unserer Erfahrung: Das Kind mit fast vier wächst gerade raus (das ist aber auch riesig), das mit sechs passt keinesfalls mehr. Gelegentlich nehmen wir befreundete Kinder mit. Fast 4 riesig + normal 4 passt, fast 4 riesig + normal 6 passt nur mit seeeeehr viel Gutmütigkeit der Kinder für kurze Wege.

Und andere Kinder wird man immer wieder mal mitnehmen wollen!

Für euren use case würde ich mir ein long tail kaufen. Ich bin selbst am Überlegen, ob das nichts für uns wäre. ;-)

t.
 
Aus unserer Erfahrung: Das Kind mit fast vier wächst gerade raus (das ist aber auch riesig), das mit sechs passt keinesfalls mehr. Gelegentlich nehmen wir befreundete Kinder mit. Fast 4 riesig + normal 4 passt, fast 4 riesig + normal 6 passt nur mit seeeeehr viel Gutmütigkeit der Kinder für kurze Wege.

Und andere Kinder wird man immer wieder mal mitnehmen wollen!

Für euren use case würde ich mir ein long tail kaufen. Ich bin selbst am Überlegen, ob das nichts für uns wäre. ;-)

t.
Wie sieht es denn grundsätzlich mit dem Platz aus, also ohne Canopy? Wo ist da der limitierende Faktor? Auf der Website sieht man ja mitunter auch erwachsene Mitreisende.

Ich möchte für den Transport unserer 5-Jährigen (eher klein bis normal gewachsen) ein Bullitt anschaffen. Konfiguration soll spartanisch sein, also nur der Faltsitz mit nachgerüstetem 5-Punkt-Gurt. Keine Seitenwände. Und nur bei gutem Wetter.

Die Beine werden ja so oder so angewinkelt sein müssen, oder?

Stößt der Kopf irgendwann an den Lenker?

Danke für den Input.
 
Haben die 1 und 4 Jähringen im Canopy gemeinsam auf dem Twin Seat, der Große mit 7 sitzt dann vor mir auf dem Oberrohr. Wenn er alleine mitfährt und es hart regnet, passt er auch noch diagonal sitzend ins Canopy, dann halt eher nicht angegurtet. Es wird halt dann nach oben hin knapp mit Kopf und Helm. Wenn die Kleinsten auch rausgewachsen sind, kann das Canopy und der Twins Seat wieder ausziehen und es kommt statt dessen wieder der klappbare Sitz drauf, da passt ohne Begrenzung nach oben auch mal ein Erwachsener drauf.
 
Zurück
Oben Unten