Moin, ich habe mir ja vor ca. 1.5 Jahren ein Bullitt selber aufgebaut (hatte die meisten Teile noch rumliegen) und letztes Jahr noch mit Box und Kindersitz von LvH ausgerüstet.
Da die Kinder immer schwerer und ich immer älter werde, war von Anfang der Plan das Rad noch zu elektrifizieren. Eigentlich wollte ich einen Mittelmotor (Pendix), aber habe bisher gezögert so viel Geld für ein relativ unbekanntes System auszugeben. Jetzt kann ich aber den Bionx (2011er 250HT mit 36V und G2) aus dem Rad meiner Frau haben (sie will wieder stromlos fahren) und dachte mir das es einen Versuch wert sei.
Eigentlich wollte ich den Akku mit dem Bionx Battery Holder von L&H an die Lenksäule montieren, aber dafür hätte ich eine Motorkabelverlängerung gebraucht, wovon mir Herr Ciliox (Verkäufer des Bionx) abgeraten hat, es können bei Vollast zu Motorklopfen kommen. Nun möchte ich den Akku (wie auf vielen Bilder im Netz auch) auf das dicke Unterrohr montieren, frage mich aber, wie ich den da am Besten befestige. Weiss jemand wie die anderen (z.B. Cargobike Darmstadt) das bei Ihren Bullitts gemacht haben? Löcher in das Rohr gebohrt? Ich würde eher Schellen/Metallband nehmen wollen, damit ich den Halter nachher rückstandsfrei demontieren kann, evtl. kommt ja später doch noch ein MM/Pendix ans Rad.
Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.
Anbei noch zwei aktuelle Bilder meines grünen Bullitts vor der grünen Mulde beim Grüngut entsorgen und anschliessendem Kalorienkompensationseinkauf.
Der Bionx zerstört mir halt meine schicke Farbkombi im Hinterrad, aber ich muss mich jetzt entscheiden ob ich ein Ausstellungsstück ohne Motor oder ein im Alltag wirklich nützliches Nutzfahrzeug haben will
Da die Kinder immer schwerer und ich immer älter werde, war von Anfang der Plan das Rad noch zu elektrifizieren. Eigentlich wollte ich einen Mittelmotor (Pendix), aber habe bisher gezögert so viel Geld für ein relativ unbekanntes System auszugeben. Jetzt kann ich aber den Bionx (2011er 250HT mit 36V und G2) aus dem Rad meiner Frau haben (sie will wieder stromlos fahren) und dachte mir das es einen Versuch wert sei.
Eigentlich wollte ich den Akku mit dem Bionx Battery Holder von L&H an die Lenksäule montieren, aber dafür hätte ich eine Motorkabelverlängerung gebraucht, wovon mir Herr Ciliox (Verkäufer des Bionx) abgeraten hat, es können bei Vollast zu Motorklopfen kommen. Nun möchte ich den Akku (wie auf vielen Bilder im Netz auch) auf das dicke Unterrohr montieren, frage mich aber, wie ich den da am Besten befestige. Weiss jemand wie die anderen (z.B. Cargobike Darmstadt) das bei Ihren Bullitts gemacht haben? Löcher in das Rohr gebohrt? Ich würde eher Schellen/Metallband nehmen wollen, damit ich den Halter nachher rückstandsfrei demontieren kann, evtl. kommt ja später doch noch ein MM/Pendix ans Rad.
Würde mich freuen ein paar Tips zu bekommen.
Anbei noch zwei aktuelle Bilder meines grünen Bullitts vor der grünen Mulde beim Grüngut entsorgen und anschliessendem Kalorienkompensationseinkauf.
Der Bionx zerstört mir halt meine schicke Farbkombi im Hinterrad, aber ich muss mich jetzt entscheiden ob ich ein Ausstellungsstück ohne Motor oder ein im Alltag wirklich nützliches Nutzfahrzeug haben will
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