Bullit mit 2x10: Welcher Motor

Nö, nicht unbedingt. Für 1x10 würde auch sprechen, die Kabelage nicht ausufern zu lassen. was genau hat es mit den Bremshebeln für MM auf sich? Brauche die die Unterbrecher unbedingt? Ich habe ja hydraulische Scheibenbremsen und keinen Schimmer, wie ich solche integrieren kann.
PS: Wie sind denn die Tongsheng MM im Vergleich zum Bafang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht es nicht. Habe auch Hydroscheiben und die Unterbrecher dafür vor kurzem @Krischan weitergeschickt.
Seit über 8tkm vermisse ich da keine Funktion ;)
 
Oder mal nachm Bafang G020 Nabenmotor für vorne oder hinten schauen. Ich hab vorne einen drin, und mit nem 22A Controller fährt sich das gut. Der Controller ist grad so auf 16A max eingestellt, aber die habe ich im Prinzip noch nie abgerufen.
Optisch jetzt auch keine Vollkatastrophe:
Noch schöner wäre mMn noch n bisschen größer gewesen, so Motor n Tick kleiner als die Disc.
IMG_20220426_125640.jpg
 
Der Motor hat ja n Freilauf. Den merkt man beim Fahren auf Stufe 0 nicht. Auf Flächen strecken ohne schwere Ladung fahre ich auch ohne Unterstützung.
Hast du ne Box am Rad? Das ist schon ein schöner Resonanzkörper. Kann der Motor aber nix für. Und wenn er nur so halb arbeiten muss, hört man ihn mehr, als wenn er mit Ladung nen Berg hoch bügelt.
Die unterbrecher braucht man im Prinzip nicht.
Bei einer Kettenschaltung würde ich mir aber ggf nen "killschalter" an nen Bremsschaltereingang legen. Weil du ja beim ranfahren an ne Ampel zb. Treten musst zum runterschalten, und der Motor dann natürlich schieben will.
 
Also, ich fahre im Bullitt ja nen ziemlich alten Bionx. Das Ding tut was es soll, ist fast nie zu hören und hat, was mir echt mega gut gefällt, Rekupation. Damit ist dann diese Unterbrechennummer auch gleich gelöst.

Wenn da nicht immer diese Angst vor Defekten wäre, wüsste ich nicht was ich mehr wollen sollte.
Wenn da mal was ist, ist halt nicht mal eben was bestellt, sonst finde ich das Teil wirklich gut.

Mal schauen ob der Neodrives mich mehr überzeugen kann, dazu kann ich in ein paar Wochen was sagen.

Der Bionx bleibt aber im Haushalt, den fahren wir wahrscheinlich bis Ende ist.

Wenn man den mit 26er Hinterrad günstig bekommen kann, kann das echt ne Option sein.

Edit: War doof, Unterbrechung braucht es bei Heckmotor ja nicht.. ...
 
Zurück
Oben Unten