Bullit Kindertransport-Box für größere Kinder

Beiträge
4
Hallo,

mein älteres Kind ist dem LvH-Bullit Kindersitz und dem Canopy entwachsen. Er ist jetzt ca. 125cm und kann nicht mehr gerade sitzen und die Gurte werden zu eng (jetzt durchs Winter-Gewand natürlich noch verstärkt). Welche Möglichkeiten gibt es für den Transport größerer Kinder? Ich würd das Rad gern so lang wie möglich Nutzen.
Wie sind z.B: die Erfahrungen in dem Bereich mit der Rad3-Box?

lg
Tand
 
Soll es denn bei einer überdachten Lösung bleiben?
Ohne Dach hast du nach oben mehr Spielraum.
 
Was größer ist, ist zum einen Rad3Box, die passt bei uns auch mit 140 cm noch, nur das Einsteigen wird langsam mühsam.
Und dann noch die Convoy Evo Kids, aber nicht mit dem original Verdeck, da hat hier aber schon jemand eine Lösing mit einem Verdeck eines holländischen Herstellers vorgestellt, dass findet man über die Suche .
 
Was größer ist, ist zum einen Rad3Box, die passt bei uns auch mit 140 cm noch, nur das Einsteigen wird langsam mühsam.
Und dann noch die Convoy Evo Kids, aber nicht mit dem original Verdeck, da hat hier aber schon jemand eine Lösing mit einem Verdeck eines holländischen Herstellers vorgestellt, dass findet man über die Suche .
Das bin ich. Ich habe das clarijs Verdeck auf die Convoy Box montiert. Muss etwas angepasst werden, geht aber recht unaufwändig. Unsere Große ist knapp unter 140cm, das geht von der Höhe des Verdecks völlig unproblematisch, aber die Beine sind halt schon recht angewinkelt. 70 cm Kistenlänge und niedrige Sitzposition halt.
Details hier: https://www.cargobikeforum.de/forum...tt-mit-convoy-evobox-und-clarijsverdeck.5838/
 
Hier auch noch ein alternatives Verdeck:


Welchen Gurt nutzt Ihr denn beim Standard-Bullitt-Sitz? Eigentlich hat der doch nur einen Beckengurt. Ist der so kurz?

Wir nutzen die Rad3-Box, da passt es bei 128cm noch, allerdings wird es da mit dem Lenker bald knapp. Wenn man nur ein Kind transportiert, sollte eine Lösung mit nur einem Sitz in der Mitte mehr Platz beim Einschlagen des Lenkers bieten.

PS: Die richtige Schreibweise ist "Bullitt" mit 2x t ;)
 
Danke für die Antworten!

Gremlin schrieb:
Soll es denn bei einer überdachten Lösung bleiben?
Aufs Verdeck kann ich verzichten wenns dafür länger (=größere Kinder) passt und eine simplere Lösung ist. Sollns halt einen Regenschirm halten ;)

Welchen Gurt nutzt Ihr denn beim Standard-Bullitt-Sitz? Eigentlich hat der doch nur einen Beckengurt. Ist der so kurz?

Wir verwenden den Larry VS Harry Bullitt Twin Seat

Sieht nach Rad3Box aus, ist etwas erschwinglicher als die Convoy Evo Box
 
Ich hab nur den LvsH Einzelklappsitz und da passt mein großer mit 11 und etwas über 150cm noch drauf. Lenker dann ganz hoch, Beine eingezogen und Schulrucksack dazwischen. Beckengurt reicht auch noch.
 
Für ein Kind ist der Klappsitz völlig ausreichend, mehr Beinfreiheit Bekommst du in der Rad3Box auch nicht.

Bei uns fahren halt oft mehrere mit, daher haben wir die Box.
Und da ich ganzjährig die kleine zur Tagesmutter bringe ist das Verdeck von O bis O auch fest drauf.
Immer drauf und ab ist mit der Version 2 (mit den Streben nach oben) relativ lästig.
 
Es wäre für 2 Kinder.
Limitierend beim derzeitigen LvH Twin Seat ist leider einfach die Höhe. Leider ist die selbst gegeben wenn man ohne den Regenschutz fährt.
 
Gurt kannst du bei Velogold bestellen. Den hab ich auch und der is gut.
Sitzpolster würde ich mal beim Autosattler fragen. Die wissen bestimmt was.
 
Oder den Sitz von R+M, oder weiteren Anbietern montieren .
Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, wenn man nicht selbst basteln möchte.
 
Ggf würde ich auch einfach die Sitzlehne der Kinder etwas nach vorne verlagern und den Lenker anpassen. Dann bekommst du etwas mehr freiheit beim Kopf.
Sorgt dann bei großen Kindern aber für weniger Beinfreiheit und ein anderen Ergonomisches fahren durch den Lenker.
 
Zurück
Oben Unten