Bodenplatte R&M Load 75

Beiträge
30
Da ich mein Load ohne Kindersitze bestellte, fehlten die Schlitze im Boden, um die Rückenlehnen schräg zu stellen.

Am vergangenen Samstag konnte mir da geholfen werden. Einer, der hier im Forum bekannten Protagonisten, nahm sich dieses Projektes an. ;)
Ich habe hier mal versucht, die einzelnen Arbeitsschritte im Bild festzuhalten. Ich selbst, hätte das nie hin gekriegt. Gut, dass ich jemanden um Hilfe gebeten habe, der sich damit auskennt. Dem Holzwurm sei Dank! (y)(y)(y)

IMG_20220423_101129.jpgIMG_20220423_101752.jpgIMG_20220423_102139.jpgIMG_20220423_102423.jpgIMG_20220423_102542.jpgIMG_20220423_102748.jpgIMG_20220423_104927.jpgIMG_20220423_112639.jpgIMG_20220423_182951.jpg
 
Schönen Gruß noch mal vom Dom in die verbotene Stadt. Es war nett, einem weiteren Foristen ein Gesicht zuordnen zu können!
 
Da ich mein Load ohne Kindersitze bestellte, fehlten die Schlitze im Boden, um die Rückenlehnen schräg zu stellen.

Am vergangenen Samstag konnte mir da geholfen werden. Einer, der hier im Forum bekannten Protagonisten, nahm sich dieses Projektes an. ;)
Ich habe hier mal versucht, die einzelnen Arbeitsschritte im Bild festzuhalten. Ich selbst, hätte das nie hin gekriegt. Gut, dass ich jemanden um Hilfe gebeten habe, der sich damit auskennt. Dem Holzwurm sei Dank! (y)(y)(y)

Anhang anzeigen 24978Anhang anzeigen 24979Anhang anzeigen 24980Anhang anzeigen 24981Anhang anzeigen 24982Anhang anzeigen 24983Anhang anzeigen 24984Anhang anzeigen 24985Anhang anzeigen 24986
Ein echtes Meisterwerk offenbar! ;-)

t.
 
@lowtech
Ja mich hat es auch gefreut mal wieder jemanden live kennenzulernen.
Ist dir eigentlich die Aufschrift auf Dirks Bustür aufgefallen?

"STATT KÖLN"
Grüße in die Domstadt
 
Ich hatte eine scharfen Spachtel im Auto... Kein Problem. ;-)
 
Es war ein Vergnügen, am Samstag ein wenig rumzubasteln und mal "in echt" mit den Menschen hinter den Nicks zu kommunizieren. Da ging das Werkeln locker von der Hand / aus der Maschine....
 
Ich hatte einen scharfen Spachtel im Auto... Kein Problem. ;-)
Ah. Mist. Der kann das ja lesen...Ich bin enttarnt als Attentäter! :)
Hier in Köln ist übrigens eine Veranstaltung ab dem dritten Mal Tradition. Wenn wir uns also noch mal fahrrad-zentriert treffen und Kuchen im Spiel ist, ist's ab dann Tradition! Freu mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treffen in Worringen lässt grüßen!
Da können wir uns gerne mit Kind und Kegel (Wer nennt eigentlich seine Frau "Kegel"??) treffen und da ja die Düsseldorfer, die bergischen Bauern mit der Kölner Miliz gegen der Erzbischof Siegfried von Westerburg in der Fühlinger Heide gekämpft haben, gibt es ja zwischen den Kölner Bürgern und den Düsseldorfer Bürgern keinen Zwist. Den gibt es nur gegen den Erzbischof. Hmmm, irgendwie immer noch aktuell, das Thema ;)

Und wenn wir dann weder ein Kölsch oder ein Alt trinken, sondern dem Herzog von Brabant mit einem Hertog Jan huldigen, ist doch alles in bester Ordnung. Und davon habe ich noch ein paar Flaschen im Keller....

Freue mich schon auf das traditionelle Treffen :D
 
Da ich mein Load ohne Kindersitze bestellte, fehlten die Schlitze im Boden, um die Rückenlehnen schräg zu stellen.

Am vergangenen Samstag konnte mir da geholfen werden. Einer, der hier im Forum bekannten Protagonisten, nahm sich dieses Projektes an. ;)
Ich habe hier mal versucht, die einzelnen Arbeitsschritte im Bild festzuhalten. Ich selbst, hätte das nie hin gekriegt. Gut, dass ich jemanden um Hilfe gebeten habe, der sich damit auskennt. Dem Holzwurm sei Dank! (y)(y)(y)

Anhang anzeigen 24978Anhang anzeigen 24979Anhang anzeigen 24980Anhang anzeigen 24981Anhang anzeigen 24982Anhang anzeigen 24983Anhang anzeigen 24984Anhang anzeigen 24985Anhang anzeigen 24986
Ich wollte schon sagen, den kenn ich doch ;)

Schön wenn hier so geholfen wird. @lowtech und @holzwurm an einem Platz sind ja schon fast 50% Cargobikeforum auf einen Haufen :D
 
Ich werde bei meinem Load der ersten Generation auch den aktuellen Kindersitz als Einzelsitz mittig einbauen. Er liegt lange genug im Keller und das Kind ist jetzt groß genug dafür. Auf den Bildern ist mir aufgefallen, dass ihr unter dem Sitz noch eine zusätzliche kleine Platte installiert habt. Dient die Platte als Sitzerhöhung, da das Rad keinen zusätzlichen Fußraum / das Handschuhfach nicht hat oder gibt es einen anderen Grund dafür?
Ich finde den Sitz an sich ganz schön gemacht aber ich fürchte, dass wenn ein Kind darauf einschläft, was bei den Kleinen ja ständig passiert, der Kopf einfach zur Seite von der Kopfstütze kippt. Gibt's für das Problem schon elegante Lösungen? Wir haben bei unserer jetzigen Lösung mit der Weber-Schale immer einen Gummiball oder ein Kuscheltier zwischen Seitenwand und Sitz geklemmt.
 
Die Platte ist unter dem sitz von @Micka s Load und wurde von @holzwurm gemacht. Das liegt daran, dass die nachträglich eingebrachten Schlitze für eine bequeme Sitzposition an einer Stelle sind, die die Nasen, die durchgesteckt werden mit dem Ständer kollidieren lassen.
Zusatzeffekt ist, daß die Kinder nicht mehr mit ganz flach liegenden Beinen fahren müssen.
 
Die Platte ist unter dem sitz von @Micka s Load und wurde von @holzwurm gemacht. Das liegt daran, dass die nachträglich eingebrachten Schlitze für eine bequeme Sitzposition an einer Stelle sind, die die Nasen, die durchgesteckt werden mit dem Ständer kollidieren lassen.
Zusatzeffekt ist, daß die Kinder nicht mehr mit ganz flach liegenden Beinen fahren müssen.
Ah, da muss ich mir meine geplanten Positionen für die Fräsungen nochmal genau ausmessen, vielleicht geht es bei mir ja auch ohne Extraplatte.
 
Ja. Mein Bike hat keinen Fußraum bzw. Handschuhfach. Weshalb die kleinen Platten drin sind, hat lowtech ja genau erklärt. Er war dabei. Ich habe momentan eine Enkelin, die mit mir fährt (21 Monate alt). Bei mir ist immer nur der rechte Sitz eingebaut. Statt des linken Sitzes gibt es einen großen Rucksack und mein Bike hat die hohen Ladewände. Wenn die kleine einschläft, liegt der Kopf mit Helm entweder an der rechten Ladewand oder am Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten