Bionx Leistungskurve fürs Douze/Cargobike

Beiträge
20
Hi Zusammen,

Ich hab ein Douze EL mit Bionx D Motor, RC3 Konsole, großer Akku.
Der Akku war kaputt und wurde neu bestückt plus neues BMS.

Irgendwie stimmt aber leider nun etwas mit dem Leistungsprofil/Leistungskurve im System was nicht, sprich, die Unterstützung ist nicht so kraftvoll wie gewohnt.
Gibt es irgendwo ein Profil / Leistungskurve für Lastenräder für den Bionx D?
Der Akkuinstandsetzer hat jetzt mal die Kurve von Treckingrad zu MTB gewechselt, aber das hat noch nicht so wirklich was gebracht. Mein Gefühl ist, dass die Unterstützung ungefähr halb so stark ist wie original.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr erleichtert.

Zugang zum BBI ist vorhanden.

Dank und Gruß, Milan
 
Ich habe nicht wirklich Ahnung. Aber einen BionX im Bullitt, der knattert gut los. BBI habe ich nicht, wenn ich irgendwas, für dich hilfreiches, ablesen kann, meld dich.


Was verbaut ist guckst du lieber selber ;)
 
Hey, danke. Ja, bei mir ist ein neueres Motormodell drin und geht eigentlich auch ab wie noch was. Du bist nicht zufällig in Berlin?
 
Ne, 37603

Ist Endgeschwindigkeit oder Kraft? Ich habe hier iwo sone Tabelle mit Codes. Wenn das hilft kann ich nen Bild machen.
 

Das habe ich noch gespeichert, die ausgedruckten Unterlagen sind im Chaos meiner Unterlagen verschollen.
 
Ok, danke dir fürs nachsehen. Hab gerade mal reingeclickt, leider geht der eine weiterführende link nicht mehr...haben gerade hier noch mal ne Fernwartung gemacht, mal schauen, was bei rumkommt, kann erst morgen testen.

Aus Interesse: Wie ist denn der Neodrives im Vergleich zum Bionx?
 
Ner Neodrives reagiert etwas direkter als der Bionx. Allerdings fahre ich beide einfach, es kann sein dass man den Bionx noch etwas nachstellen kann, also direkter reagieren kann.

Etwas mehr Wumms bergauf beim Neo bilde ich mir ein, aber richtig sicher bin ich da auch nicht.

Bionx macht was er soll und ist definitiv ein schönes System.

Viel Unterschied ist da nicht, klar der Akku ist nicht so gut. Aber das ist halt der Akku.

Der Bionx ist caa 2kmh schneller, was meine Frau immer freut.......
 
Zurück
Oben Unten