Bimas E-Cargo 3.3 Premium

Beiträge
42
Hallo zusammen,

Eeendlich ist es da!!! MEIN Bimas!!❤️❤️❤️FREUFREUFREU!!!
Ich bin direkt 9 km gefahren! Ja gut… war nicht so viel.. aber suuuuper!! Es fährt sich klasse und dank der damals tollen Einweisung des Gocher Fahrradhändlers war es, als hätte ich nie was anderes gefahren.
Wookiee saß auch schon entspannt drin. Werden wir immer wieder wiederholen und auch mal schieben. Und daaaannn, auch fahren! Wir haben die Halterungen für die Y-Leine innen angeschraubt, wobei ich noch uneins bin, ob die Positionen gut sind. Die sitzen in der Nähe der Tür .
Ich freue mich schon auf morgen, dann geht’s zum Bäcker
 

Anhänge

  • IMG_3724.jpeg
    IMG_3724.jpeg
    314,4 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_3726.jpeg
    IMG_3726.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3727.jpeg
    IMG_3727.jpeg
    241,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3728.jpeg
    IMG_3728.jpeg
    276,5 KB · Aufrufe: 154
Ein TRÄUMCHEN von einem Rad, was ein schickes Gerät.
Ich wünsch dir viel Freunde und hoffe, dass Hundi auch seinen Spaß haben wird.
 
Guten Morgen,
es ist zwar etwas her, dass du dein Bimas bekommen hast. ABer ich wollte mal nach deiner Erfahrung mit dem Rad fragen? Bist du zufrieden mit deiner Wahl?
Viele Grüße
Lara
 
Guten Morgen,
es ist zwar etwas her, dass du dein Bimas bekommen hast. ABer ich wollte mal nach deiner Erfahrung mit dem Rad fragen? Bist du zufrieden mit deiner Wahl?
Viele Grüße
Lara
Würde mich auch interessieren, da ich seit etwa 1,5 Jahren die "Sparversion" dieses Lastenrads (mit Nabenmotor statt Mittelmotor) fahre. Aber @MaJa war im September das letzte Mal im Forum, vielleicht verfolgt sie diesen Faden nicht weiter.
Markus
 
Würde mich auch interessieren, da ich seit etwa 1,5 Jahren die "Sparversion" dieses Lastenrads (mit Nabenmotor statt Mittelmotor) fahre. Aber @MaJa war im September das letzte Mal im Forum, vielleicht verfolgt sie diesen Faden nicht weiter.
Markus
Unser Premium Rad von Bimas kommt heute. Ich kann dann gerne mal berichten, bist du denn generell mit dem Bimas zufrieden?
 
Unser Premium Rad von Bimas kommt heute. Ich kann dann gerne mal berichten, bist du denn generell mit dem Bimas zufrieden?
Da freue ich mich doch gleich mit :)
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Bimas. Das kennt zwar kaum einer, aber es ist sicher eine gute Wahl, wenn man mit den grundsätzlichen Eigenschaften (Drehschemellenkung, relativ schwer, Sitzposition eher für kleinere Personen geeignet) leben kann. Ich bin vor allem zufrieden, weil das Rad bisher zuverlässig macht, was es soll. Nach fast 3000 km kein nennenswerter Verschleiß, keine elektronischen Probleme, daher auch kein ständiges Rumgeschraube. Ich habe allerdings letzte Woche drei Speichen am Hinterrad gekillt, das dürfte aber daran liegen, dass ich die Speichenspannung etwas vernachlässigt hatte. Sollte man vielleicht doch alle 1000 km mal prüfen. Meine Modifikationen und Ergänzungen an dem Rad findest du hier:
Und ein paar Transporte mit dem Rad sind in diesem Faden zu bestaunen:
Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen.
Markus
 
Ich würde gern auch noch eine Frage stellen, und zwar kennt jemand das Gewicht von diesem Rad? Ich finde nur diverse Zuladungsgewichte, aber nirgends steht, was das Stück selber wiegt, vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich treibe auch kein richtiges technisches Datenblatt auf. Eine Seite habe ich gefunden da stehen 90kg, aber 90kg???! :oops: Das Rad alleine?? Wäre ja noch schwerer als unser Babboeklotz :unsure:
 
Ich würde gern auch noch eine Frage stellen, und zwar kennt jemand das Gewicht von diesem Rad?
Ich habe beim Kauf einen Zettel mit den technischen Details bekommen. Ich müsste den mal suchen, aber nach meiner Erinnerung ist das Leergewicht da mit 65 kg angegeben (für die Economy-Version mit Nabenmotor, aber das gibt sich nicht viel).
Markus
 
Vielen Dank, das hilft mir schonmal sehr weiter!
 
Eine Seite habe ich gefunden da stehen 90kg, aber 90kg???! :oops: Das Rad alleine?? Wäre ja noch schwerer als unser Babboeklotz :unsure:
Ich würde den Angaben nur bedingt trauen. Unser Long John (Vogue Carry 2), also 2rad, war online damals auch entweder gar nicht oder mit 90kg (!) angegeben. Daheim auf die Waage gestellt waren es dann 50kg.
 
Guten Morgen,
es ist zwar etwas her, dass du dein Bimas bekommen hast. ABer ich wollte mal nach deiner Erfahrung mit dem Rad fragen? Bist du zufrieden mit deiner Wahl?
Viele Grüße
Lara
Hallo Laura,
Letztes Jahr konnte ich aufgrund des vielen Regens nicht viel mit dem Bimas fahren, was mir sehr leid getan hat!
Dieses Jahr auch noch nicht.
Aaaaber spätestens im Mai gehts wieder los! Ich hoffe, bis dahin akzeptiert unser Hund das Rad.Und ich freue mich total!!
Es war definitiv ein Gewinn! Ich würde es nicht mehr hergeben. Und ich bin nachhaltig froh, das ich nicht nach der Optik entschieden habe, sondern nach meinem Bauchgefühl. Das Babboe ist schöner, hat aber anscheinend derbe Schwächen.
 
Ich würde gern auch noch eine Frage stellen, und zwar kennt jemand das Gewicht von diesem Rad? Ich finde nur diverse Zuladungsgewichte, aber nirgends steht, was das Stück selber wiegt, vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich treibe auch kein richtiges technisches Datenblatt auf. Eine Seite habe ich gefunden da stehen 90kg, aber 90kg???! :oops: Das Rad alleine?? Wäre ja noch schwerer als unser Babboeklotz :unsure:
Das Bimas premium wiegt 75 kg
 
Zurück
Oben Unten