erledigt Bicicapace Sport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.864
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Kauft das mal bitte einer? Schnell? Ich hole es auch ab und lagere es hier (trocken bekomme ich hin).
Nicht meins. 589 VB.

 
Screenshot_2023-05-22-23-04-34-54_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg

Hat @Milan0 das schon gesehen? ;)

Geht doch auch als Frankenblau durch.
 
Ich bisschen merkwürdig finde ich diese Anzeige ja schon: Das Rad ist keine 2 Jahre alt, quasi unbenutzt und soll nur noch ein Drittel des Anschaffungspreises kosten, der vordere Reifen ist gegen die Rotationsrichtung aufgezogen und der Kaufbeleg ist handschriftlich bei dieser Summe und in Zeiten von TSE-pflichtigen Kassensystemen? Und dann Reservierung gegen Zahlung von 100 €?:unsure:
 
Ich bisschen merkwürdig finde ich diese Anzeige ja schon: Das Rad ist keine 2 Jahre alt, quasi unbenutzt und soll nur noch ein Drittel des Anschaffungspreises kosten, der vordere Reifen ist gegen die Rotationsrichtung aufgezogen und der Kaufbeleg ist handschriftlich bei dieser Summe und in Zeiten von TSE-pflichigen Kassensystemen? :unsure:

Den Händler, von dem das Rad angeblich ist, kenne ich, da hab ich mein Veloe her. Dass so eine Rechnung da ausgestellt wird, halte ich durchaus für möglich. Auch, dass ein Reifen entgegen der Laufrichtung montiert ist. Ich hatte ja auch Ärger mit meinem Auslieferungszustand....
Vielleicht auch vom Nutzer falsch aufgezogen nach Platten?
Der Preis wundert mich auch sehr. Gleichzeitig sieht das Userprofil nicht schlecht aus und es stehen ja noch ein paar andere Angebote drin. Wenn er für das ebenfalls angebotene Moulton beispielsweise seinen Garantienachweis mal zeigen würde, ist ja alles gut ....
Der 100er wäre für eine "Reservierung" muss man ja nicht machen. Ich glaub ich schreib den mal an, ob er auch eine ordentliche Rechnung hat. Wobei ich das für ein friedliches Zusammenleben zu Hause nicht tun sollte ....
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2 bis 3 Jahren wäre das etwas für meine Tochter, aber die will ja zum Glück gleich richtig einsteigen ;)

Nene, jetzt erstmal Füße still halten.....
 
Ich hatte ja vermutet, dass zuallererst der Vorbau deinen Widerspruch erregt…
Vorbau, Lenker, Sattel, Stützen ist alles schnell getauscht. Ein OR ist da etwas aufwendiger ;)
 
Hallo zusammen,
ich bin's, der Besitzer (bzw. nun ehemalige Besitzer des Bicicapace). Die Käuferin, die es gestern persönlich abgeholt ab, hat mir erzählt, dass mein Angebot hier im Forum diskutiert wird. Und daß auch diverse "Mutmaßungen" angestellt werden. Ich kann euch versichern, alles hat seine Richtigkeit. Übrigens, neben dem Moulton AM XTB habe ich heute morgen noch ein Yoonit Classic Cargobike eingestellt. Vielleicht habt ihr es schon entdeckt... :) Viele Grüße und einen sonnigen Abend aus Mannheim!
 
Hallo zusammen,
ich bin's, der Besitzer (bzw. nun ehemalige Besitzer des Bicicapace). Die Käuferin, die es gestern persönlich abgeholt ab, hat mir erzählt, dass mein Angebot hier im Forum diskutiert wird. Und daß auch diverse "Mutmaßungen" angestellt werden. Ich kann euch versichern, alles hat seine Richtigkeit. Übrigens, neben dem Moulton AM XTB habe ich heute morgen noch ein Yoonit Classic Cargobike eingestellt. Vielleicht habt ihr es schon entdeckt... :) Viele Grüße und einen sonnigen Abend aus Mannheim!
Zwei bzw. drei Dinge:

1.) Die neue Besitzerin, die sehr wahrscheinlich hier in Forum "aktiv" ist, sollte das Bicicapace doch bitte hier vorstellen.

2.) War der Vorderreifen echt gegen die Laufrichtung montiert oder täuschte das?

3.) Viel Erfolg bei den weiteren Verkäufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei bzw. drei Dinge:

1.) Die neue Besitzerin, die sehr wahrscheinlich hier in Forum "aktiv" ist, sollte das Bicicapace doch bitte hier vorstellen.

2.) War der Vorderreifen echt gegen die Laufrichtung montiert oder täuschte das?

3.) Viel Erfolg bei den weiteren Verkäufen.
@NplusEins:

Guten Morgen.

zu 1) dazu kann ich leider nichts beitragen. Müsste die neue Besitzerin machen, die übrigens sehr glücklich war.
zu 2) habe nicht mehr nachgeschaut, durchaus möglich. Ist mir jedenfalls nie aufgefallen. War alles noch im Auslieferungszustand.
zu 3) Danke! Moulton wird vmtl. am Sonntag abgeholt, Yoonit bin ich zuversichtlich. Habe keinen Verkaufsdruck :)

Übrigens, noch ein Wort zur handgeschriebenen Rechnung. Ich habe in den letzten > 15 Jahren dort mehrere Räder gekauft, habe immer eine handgeschriebene Rechnung bekommen. Bei den Käufen in 2022 und 2023 war das System aber umgestellt, mit nun "ordentlicher" Rechg.

Viele Grüße,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten