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- Tern Cargo Node, Bikes At Work-Radanhänger + BOB-Trailer, kein Auto
Servus Leit,
da hab ich heute was relativ aktuelles über München gefunden. Und mal was leicht Kritisches ist es auch noch.
Bin zwar mal wieder über ein paar gebrachte Unwahrheiten am Granteln, aber im Groben und Ganzen ist da schon so einiges Wahres dabei.
Ist aber nett gemacht, aber schon sehr seicht und leider mit wenig Hintergrund-Recherche.
Das was man aber mal wieder sieht ist eindeutig. Es wird mal wieder (wie schon dutzende Male davor) ein öffentlich Bediensteter (KVR Radlexperte Wigand von Sassen) für teuer Geld nach Kopenhagen geflogen, um dort mal wieder auf Steuerzahlers Kosten ein paar Tage Bildungsurlaub zu machen.
All die infos, mit denen er nach Hause kommt, kann man komplett kostenlos und noch ne Spur besser aus dem Netz (u.a. Youtube) holen. Da muss man nicht extra weit von Süden in den hohen Norden fliegen.
Umgesetzt werden diese infos ja dann eh so gut wie nicht (wie man bis heute sieht, nachdem dutzende andere öffentlich Bedienstete und vor Allem Politiker) in Kopenhagen Urlaub machen durften.
Also Setzen 6!
nächster Kritikpunkt: bzgl. des Pedelecs wird mal wieder von "ach so schneller Geschwindigkeit" gesprochen. Da geht mir das Messer in der Hose auf. Im Film fährt der Rentner mit 23 km/h und es wird von super schneller Geschwindigkeit gesprochen, an die sich die armen Autofahrer erst mal gewöhnen müssen.
Da lach ich mich doch krank! Bei 23 kann man ja fast schon absteigen und schieben. Normale Radler (und nicht nur Trainierte) fahren ständig mit ca. 30 oder schneller an mir mit meinem auf 25 gedrosseltem lahmen Gaul vorbei und ich denke ich stehe.
Autofahrer werden gesetzlich null gedrosselt, könnten also wenn es geht, mit 200 oder mehr durch die Stadt fahren. Illegale Rennen gibt es ja genügend und den "ich will aber an jeder Ampel der erste sein-Drang" kann man bei jedem Umschalten der Ampel auf Grün ständig beobachten.
Die Stadt München hat die Radverkehrspläne schon seit Jahren in der Schublade liegen, was weiss ich , wieviele Millionen dafür schon verschwendet wurden, aber man darf sie nicht umsetzen, weil die Union dies immer noch blockiert und dies regelmäßig mit der Autoindustrie auf Du und Du absegnet.
Macht Euch bitte Euer eigenes Bild. Würde mich über pos. wie neg. u. kritische Kommentare sehr freuen.
Guckt ma!
da hab ich heute was relativ aktuelles über München gefunden. Und mal was leicht Kritisches ist es auch noch.
Bin zwar mal wieder über ein paar gebrachte Unwahrheiten am Granteln, aber im Groben und Ganzen ist da schon so einiges Wahres dabei.
Ist aber nett gemacht, aber schon sehr seicht und leider mit wenig Hintergrund-Recherche.
Das was man aber mal wieder sieht ist eindeutig. Es wird mal wieder (wie schon dutzende Male davor) ein öffentlich Bediensteter (KVR Radlexperte Wigand von Sassen) für teuer Geld nach Kopenhagen geflogen, um dort mal wieder auf Steuerzahlers Kosten ein paar Tage Bildungsurlaub zu machen.
All die infos, mit denen er nach Hause kommt, kann man komplett kostenlos und noch ne Spur besser aus dem Netz (u.a. Youtube) holen. Da muss man nicht extra weit von Süden in den hohen Norden fliegen.
Umgesetzt werden diese infos ja dann eh so gut wie nicht (wie man bis heute sieht, nachdem dutzende andere öffentlich Bedienstete und vor Allem Politiker) in Kopenhagen Urlaub machen durften.
Also Setzen 6!
nächster Kritikpunkt: bzgl. des Pedelecs wird mal wieder von "ach so schneller Geschwindigkeit" gesprochen. Da geht mir das Messer in der Hose auf. Im Film fährt der Rentner mit 23 km/h und es wird von super schneller Geschwindigkeit gesprochen, an die sich die armen Autofahrer erst mal gewöhnen müssen.
Da lach ich mich doch krank! Bei 23 kann man ja fast schon absteigen und schieben. Normale Radler (und nicht nur Trainierte) fahren ständig mit ca. 30 oder schneller an mir mit meinem auf 25 gedrosseltem lahmen Gaul vorbei und ich denke ich stehe.
Autofahrer werden gesetzlich null gedrosselt, könnten also wenn es geht, mit 200 oder mehr durch die Stadt fahren. Illegale Rennen gibt es ja genügend und den "ich will aber an jeder Ampel der erste sein-Drang" kann man bei jedem Umschalten der Ampel auf Grün ständig beobachten.
Die Stadt München hat die Radverkehrspläne schon seit Jahren in der Schublade liegen, was weiss ich , wieviele Millionen dafür schon verschwendet wurden, aber man darf sie nicht umsetzen, weil die Union dies immer noch blockiert und dies regelmäßig mit der Autoindustrie auf Du und Du absegnet.
Macht Euch bitte Euer eigenes Bild. Würde mich über pos. wie neg. u. kritische Kommentare sehr freuen.
Guckt ma!