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- Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ich bin günstig an 2 Mountainbikes aus den 90ern gekommen.
Beide passen mir geometrisch wohl grob, so dass ich daraus ein Stadtrad auch für den Winter machen könnte.
Ich bin da zuwenig drin, als daß ich beurteilen könnte, ob ich da was mit Sammler- oder monetärem Wert verschandele.
Das eine ist ein Giant HCM Cadex 3 - eine Kombi aus Stahl- und Carbonrohren, mit STX Schaltwerk, einem schonmal getauschten Stahlö- 3 fach Kranz und Microshift Gripshift. Ich schätze das so als MTB mittlerer Preisstufe ein. Der Freilauf hinten hängt oder ist defekt.
Das 2. ist ein GT Team Avalanche aus wohl 1990, komplette XT Ausstattung mit Topshifter, es sieht aus, als sei bis auf den Sattel und die Stütze sowie die Griffe alles original.
Das war wohl ein Rad aus dem höheren Segment.
Zerstöre ich einen Klassiker, wenn ich einen der beiden zu einem 1x7 Stadtrad umbaue oder es gar mit Nabenschaltung entweihe?
Ja, ich weiß Bilder... kommen.
Beide passen mir geometrisch wohl grob, so dass ich daraus ein Stadtrad auch für den Winter machen könnte.
Ich bin da zuwenig drin, als daß ich beurteilen könnte, ob ich da was mit Sammler- oder monetärem Wert verschandele.
Das eine ist ein Giant HCM Cadex 3 - eine Kombi aus Stahl- und Carbonrohren, mit STX Schaltwerk, einem schonmal getauschten Stahlö- 3 fach Kranz und Microshift Gripshift. Ich schätze das so als MTB mittlerer Preisstufe ein. Der Freilauf hinten hängt oder ist defekt.
Das 2. ist ein GT Team Avalanche aus wohl 1990, komplette XT Ausstattung mit Topshifter, es sieht aus, als sei bis auf den Sattel und die Stütze sowie die Griffe alles original.
Das war wohl ein Rad aus dem höheren Segment.
Zerstöre ich einen Klassiker, wenn ich einen der beiden zu einem 1x7 Stadtrad umbaue oder es gar mit Nabenschaltung entweihe?
Ja, ich weiß Bilder... kommen.