Bakfiets-Risse im Zelt

P

Pili

Guest
Hallo zusammen!

Ich hatte schon vor einiger Zeit zum Thema Zelte für das Bakfiets gepostet.
Wir hatten zuerst das Cabriozelt, welches wir aber umtauschen konnten. Das Problem war, dass dieses Zelt nicht für Temperaturen unter 5° geeignet ist, da dann die Kunststofffolie reißen kann.

Wir haben uns nun für das Multifunktionszelt entschieden. Ich finde das Teil super, allerdings sind durch das verpacken vom Hersteller aus bereits einige heftige Knickfalten vorhanden. An genau diesen Knickfalten haben wir jetzt schon wieder kleine Risse beziehungsweise ist der Kunststoff bereits weißlich angelaufen, also kurz vorm riss.
Der Witz ist, dass das bereits das zweite Multifunktionsgerät ist. Das erste wurde vom Händler mit genau den selben Problemen anstandslos umgetauscht.

Kennt jemand dieses Problem? Ich komme mir bereits total doof vor, wenn ich jetzt schon wieder beanstanden muss.
Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich irgendwie nicht gut mit dem Zelt umgegangen bin. Es ist die ganze Zeit montiert, und es wird nur normal gebraucht. D.h. Kinder steigen aus und ein.

Danke für eure Erfahrungen! Viele Grüße,
Pilo
 
Hallo Pilo, hast du das Zelt bei uns gekauft? Wir hatten vor kurzem einen Kunden mit genau deiner Beschreibung!
Und es war das erste mal, wir haben sonst keinerlei schlechtes Feedback vom Multifunktionszelt - wir haben "dir" sofort ein neues geschickt.
Falls du also unser Kunden sein solltest: Melde dich bitte, nur zu, wir finden (immer) eine Lösung und als großer Bakfiets-Händler haben wir sämtliches Zubehör auch (fast) immer vorrätig - so können wir meist sehr schnellen Austausch ermöglichen und Wartezeit minimieren.

Aaaaaaaaaber: Auch wenn wir bisher mit Knicken keinerlei Probleme hatten (meint: nur (d)eine Reklamation), so hat sich BAKFIETS.nl dennoch mit dem Jahreswechsel vom (Fernost-)Hersteller dieses "Multi-Zeltes" getrennt und ein neues aufgelegt: Ab sofort wird ein neues "Multifunktionszelt" angeboten.
Dieses wird jetzt wieder (!) in den Niederlanden genäht und wie alle anderen Zelte auch und in bekannt guter und vor allem robuster Qualität. Die Gesamthöhe ist jetzt etwas höher, so sollen auch größere Kinder mit Helm Platz finden.
Für mehr Infos klickst du hier und weil sie längst bestellt sind, werden sie in Kürze auch bei uns eintreffen - dann nehme ich das Ding genauer unter die Lupe...

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben und... melde dich, wenn du unser Kunde bist und wenn nicht... natürlich auch ;-)
Gruß, Lars
 
Hallo liebe CargoBike Forum Leser!
Hallo lars!

Ja, das war ich, genau!
Ich danke dir für deine Nachricht und dein Entgegenkommen! Ich werde mir das neue Zelt anschauen und bestellen. Es kann sich ja nur noch um tage handeln, bis es da ist!

Anscheinend sind wir ja auch so ein Sonderfall, das Problem mit den Rissen ist wohl kein gängiges. Ich glaube, dass es in unserem Fall an den Transport gelegen hat...
Ich bin grundsätzlich auch wirklich begeistert von dem Zelt, meine Jungs genießen es momentan bei dem schönen Wetter total mit den offenen Seiten zu fahren. Für die etwas großzügigere Höhe des neuen Zeltes werden Sie sich aber sicherlich auch bedanken ;-)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das neue Zelt und danke dir, lars, für den super Service und die nette Kommunikation!

Viele Grüße, Pili
 
Zurück
Oben Unten