Bakfiets Narrow Einstiegshilfe wo kaufen?

Beiträge
44
Ich habe ein angeblich defektes Steps Trike für n Appel und n Ei bekommen. (Musste nur den Wasserschaden des Akkus beheben, neue Bowdenzughülle usw). Nun ist mir aufgefallen dass bei der neuen Version eine Einstiegshilfe über den Lampen ist. Habt ihr das Teil irgendwo zu kaufen gesehen? Tatsächlich tritt ständig ein Kind aus Versehen auf die Scheinwerfer. Ich hab nun selbst welche in der Not entworfen, bin aber unzufrieden. Oder hat jemand ne schönere Idee als meine?
IMG_20230629_172439_947.jpg
IMG_20230629_172514_470.jpg
IMG_20230629_172455_947.jpg
 
Also ich finde die Idee mit den Sparrenwinkeln und der Isomatte gar nicht so schlecht!

Alternativ bei Prokilo/ Bauhaus/ Obi / etc,pp ein Waffelblech aus Alu schneiden und kanten lassen
 
...oder mal ins HRL kucken. :)
 
Herzlichen Dank, ärger mich jetzt ein wenig- sage mir aber : " 2,60€ sind besser als 30€".......ich war leider zu schnell und neue Löcher mag ich nicht bohren.......
IMG_20230704_115420_204.jpg
index.php
IMG_20230704_115450_463.jpg
Der "Blick" ist jetzt auch schön niedlich....(es ist schwarz lackiertes Verbundholz :), keine Isomatte)
 

Anhänge

  • IMG_20230704_115433_736.jpg
    IMG_20230704_115433_736.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 152
Die Stufen sind doch klasse, da komme ich ins Grübeln ob ich meinem Kasten die nicht auch spendieren sollte. Ich hab immer das Gefühl auf dem kleinen Vorsprung des normalen Bakfiets Kastens rutschen irgendwann selbst die Kinderfüße mal ab.
 
Das steht in keinem Verhältnis. Die Kiste des Bakfiets ist so wie sie ist ziemlich stabil, erhält diese Stabilität auch durch die Geometrie und industrielle Verklebung in feinsten Nuten. Wenn Du da bei gehst, machst du das mit viel Lerngeld, brauchst Enthusiasmus und musst Bock haben die 4 bis 5 essentiellen Skills, die dir dafür fehlen, auch wirklich lernen zu wollen. Am Ende kaufst du wahrscheinlich eine neue Kiste.
Und wenn du das ganze durchziehst, dann fehlt deinen Kindern immer noch die zweite Stufe auf halber Höhe an der Seitenwand der Kiste, die die dem Vorsprung wirklich fehlt.

Das ist die, die ich ergänzen würde. Dort, wo die Lütschen immer mit dem zweiten Fuß nach Halt suchen und nicht finden.
 
Als Lastenradbeauftragter des Weserberglands habe ich neulich so einen Boden getauscht. Der war, ich weiss nicht wie die das gemacht haben, mittig so im Arsch, dass da nur noch wenige mm Material war. Jedenfalls war der einfach untergeschraubt. Ob das alles original war weiss ich allerdings nicht wirklich, Beschriftung war nicht zu erkennen.

Jedenfalls dachte ich beim Lesen so, dass ich den hätte ruhig etwas grösser machen können.

Habe auch nichts versaut ;)
 
Meine Box ist mit so einer Art sikaflex oder so verklebt. Nach Schrauben schau ich noch einmal, ich glaub's aber nicht.
 
Die originalen BF Boxen sind mit einem schwarzen, dauerelastischen Kleber und dünben Schrauben er undenkbar. Die Platten sind genutet
 
IMG_20230512_131815_033.jpg

Es scheint mir als hätte hier jemand Erfahrung ;-)......zur Zeit ist das mit Klebeband gefixt......mir war nicht bewusst, was soein Holz kostet, konnte aber einen alten Anhängerboden ausbauen.....(das Holz sieht man schon bei den Einstiegshilfen).....leider ist es 4mm zu dick.....Mein plan ist es, mit der Oberfräse, an den Seiten entsprechend der Nut dünner zu machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten