Bakfiets Cargo Long Regenverdeck (90% öffnend)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Regenverdeck für das Bakfiets (90% öffnend)?

- Wie erfolgt die Montage bzw. Demontage?
- Wie lässt es sich öffnen, damit die Kinder ein-/aussteigen können?
- Ich frage mich, ob der Mittelsteg mit den aufgerollten Seitenteilen für die Kinder zum rausschauen störend ist?

Vielen Dank!!
 

Anhänge

Erfahrung mit diesem speziellen Verdeck habe ich nicht, aber aus meinem Erfahrungen mit anderen sehr ähnlichen verdecken und nach betrachten der Bilder meine ich folgende Antworten auf die Fragen geben zu können:

Montage dürfte ganz genau so wie bei dem normalen Verdeck sein, also vorne mit Druckknöpfen und hinten mit Spanngummis zu befestigen. Eine richtige Montage kann man das fast nicht nennen.

Und den Mittelsteg haben eigentlich alle Verdecke für das Bakfiets, der stört nicht beim rausschauen.

Öffnen scheint über einen Reißverschluss zu gehen. Reißverschluss auf, Verdeck auf, Kinder rein, Reißverschluss zu.
 
Zu überlegen wäre nur noch ob man nicht lieber gleich ein Verdeck in der Variante extra hoch nimmt. Unter das Bakfiets-Standardverdeck passen Kinder nämlich nur bis ungefähr 1,2m Größe, mit Helm stoßen sie sogar schon früher an.
Wir haben das extra hohe Verdeck von Clarijs, da ist auch bei 1,3m großen Kindern auf der Bank noch viel Luft nach oben.
 
Das Verdeck ist wirklich super. Ich habe nur Bedenken, ob ich da noch drüber schauen kann? Bin nur 1,60 Meter groß....
 
Bis 1,7m gibt es Berichte hier im Forum dass es passt. Für kleinere Fahrerinnen müsste man nochmal gucken, irgendwer hatte sich hier glaube ich auch schon mal geäußert, aber ich finde es gerade nicht. Wenn es Zeit hat werde ich meine Frau demnächst mal bitten auf dem Rad Platz zu nehmen (sie fährt es leider nicht), und dann kann ich es mir Bestimmtheit sagen.
 
Ich habe jetzt mal kurz den Zollstock bemüht, die höchste Stelle des Verdecks ist 1,5m hoch vom Boden aus gemessen. Auf dem Sattel sitzend ist man ja noch ein paar cm höher, du solltest also schon noch drüber gucken können. Nur nach unten vorne ist die Sicht ein wenig eingeschränkt, aber wenn man seitlich guckt sollte es gehen. Ob es im Straßenverkehr so passt kann ich leider nicht sagen, da meine Frau wie gesagt das Rad nicht fährt.
 
Danke fürs Messen! Ganz schön hoch ;-). Ich werde es mir noch überlege. Schade dass es das hohe Que-Bee Verdeck nicht mehr gibt... Das hätte mir sehr zugesagt.
 
Oben Unten