Bakfiets Box aufkleben

P

pedroperez

Guest
Der Kleber auf meiner Fahrradbox ist nicht mehr in Ordnung, und deshalb quietscht.
Weiß jemand, womit soll ich aufkleben?
 
Ich nehme an, einer unserer Holzprofis meldet sich bald.
Ich habe die Box an unserem Bakfiets zusätzlich mit Edelstahl Schrauben verschraubt. Dünn vorbohren, sonst splittern die Platten leicht.
 
@lowtech Das ist keine schlechte Idee. Wie hast du genau gemacht? Einfach mit paar Winkelverbinder?
Danke
 
Nein. Mit dünnen Schrauben durch die aufliegende Platte in die Stirnseite der anderen Bretter. Ich muss jetzt, wo seit 2 Jahren dauernd 3 Kinder drin sitzen noch mal schauen, es hat wieder angefangen. Ich glaube, diesmal ist es die Bank.
 
Der Kleber auf meiner Fahrradbox ist nicht mehr in Ordnung, und deshalb quietscht.
Weiß jemand, womit soll ich aufkleben?

Was löst sich denn da ? Die ganze Box vom Fahrrad, die Eckverbindungen der Bretter der Box... oder fallen die Bretter der Box auseinander.... was man mituner kleben könnte. Für alle andere Verbindungen sollten man Schrauben nehmen... und darauf achten, das das Holz da wo geschraubt wird noch in Ordnung ist.

:) Helmut
 
@Helmut60 die Eckverbindungen der Bretter der Box, der Box sieht immer noch ok aus aber weil die Eckverbindungen nicht mehr so gut sind quietscht bei fahren und bewegt sich leicht
 
Dann kann man.. wie lowtech schon geschrieben hat, mit passend langen dünnen Schrauben... und ggf. Wasserfestem Leim ... neu verschrauben. Je nachdem wie die alten Schraublöcher aussehen, die alten raus, neue, etwas länger u. dickere rein drehen, oder an anderer Stelle neu vorbohren, und neue Schrauben rein drehen. Man kann das auch mit Eckverbindern / Stuhlwinkeln und passenden Schrauben machen.

:) Helmut
 
Zurück
Oben Unten