Bafang Problem: unterstützt nur beim ersten Einschalten

Beiträge
281
Lastenrad
Eigenbau - Long John
Hallo zusammen,

vielleicht gibt's hier den einen oder anderen Bafang-Kenner?

Mein BBS01 im Long John zeigt seltsames Verhalten und ich werde nicht schlau draus.

Wenn ich früh den Akku rein stecke, um loszufahren, geht alles ganz normal. Unterstützung ist da, Schiebehilfe ist da und (testweise) Daumengas auch. Wenn ich ihn dann aber ausschalte, oder er sich wegen Inaktivität selbst ausschaltet, geht beim Wiedereinschalten die Unterstützung nicht (Schiebehilfe, Daumengas auch nicht). Gleiches verhalten wie Bremskontakt gezogen (hängt aber keiner dran).

Wenn ich dann den Akku raus nehme und warte, geht's irgendwann wieder, dauert aber eine ganze Weile. (Noch nicht getestet wie lange wirklich, 3 min reicht nicht, 2h reicht).

Kann sich da irgendwer einen Reim drauf machen? Ist insbesondere ärgerlich, wenn ich früh den großen in den Kindergarten bringe und dann zur Arbeit keine Unterstützung habe.

Anderes Display und anderen Kabelsatz habe ich schon getestet, kein Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten