Bafang Frontmotor - Tacho defekt, Rest geht

Beiträge
324
Lastenrad
Yuba elMundo 4.3
Ich hoffe auf den Sachverstand des Forums: Mein von eBikeSolutions elektrifiziertes Yuba spinnt beim Tacho.
Erst hat es zwei Tage Phantomwerte oberhalb von 45kmh angezeigt. Jetzt gar nichts mehr.

Beim Display kommen drei Kabel an: Vom Controller und vom Speed Sensor und vom Schalter. Ich kann anschalten, Unterstützung wählen, Motor geht auch (schaltet wegen fehlender Geschwindigkeitswerte aber nicht mehr ab).

Speed Sensor und Speichenmagnet habe ich heute gewechselt. Geht trotzdem nicht.

Eigentlich müsste der Fehler doch irgendwo vom Speed Sensor zum Display liegen (bin mir jetzt wegen dem weiter vorliegenden Fehler nicht mehr sicher).
Oder kann auch nur diese Funktion des Displays defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten