Babywanne ins Lastenrad

Beiträge
179
Lastenrad
Load Nuvinci
Hi,

so langsam finde ich den Durchblick und Vor- und Nachteile verschiedener Varianten. Thema ist noch Klein(st)kindertransport von 0,5 bis 2 Jahre. Ab dann sitzen sie warscheinlich gern auf der Bank.

Hat schonmal jemand eine Babywanne vom Kinderwagen ins Lastenrad gepackt? Rein längentechnisch dürfte es bei einigen Wannen und Lastenrädern funktionieren. Gurte kann man ja nachrüsten. Die Wanne kann dann je nach Befestigung am Lastenrad (am Besten Gurte) auch noch in den Wagen, z.B. für den Zoobesuch.

Da gibt es für mich auch genug wetterfeste Sachen, mit Moskitonetz, Sonnenschutz und Regenhaube.

Viele Grüße
Kai
 
Wanne passt bestimmt irgendwie, kann mir bisher nur nicht vorstellen, wie das Kind darin angeschnallt werden soll? Und Dämpfung/ Federung wird es auch nicht so leicht geben.
Bei uns war es am Anfang schon auf einfachen Waldwegen in Schrittgeschwindigkeit mit dem Kinderwagen eine ordentliche Schüttelei.
 
Wir hatten ganz am Anfang eine Halterung fuer den Maxi-Cosi drin und spaeter dann, als das Kind sass aber noch nicht sicher sass, eine Halterung fuer einen Kindersitz, der normalerweise am Lenker festigt wird. Urban Arrow verkauft beide Halterungen, vielleicht passt das ja bei dir rein.
 
Zurück
Oben Unten