Baby Transport auf Long-John Lastenrad - Übersicht - Alternativen? - Maxi Cosi Adapter

Wenn jemand mein Rad aus der Werkstatt abholen und 20km zu mir radeln mag und nen Akkuschrauber mitbringt,gebe ich gerne detailliert Auskunft über den neueren Maxi Cosi Halter
 
Geht schon und wird zumindest in den Niederlanden regelmäßig gemacht.
Hatte mich dazu mal informiert, das m.E. eigentliche Problem ist ein rechtliches: Sofern der Hersteller von Tuch/Trage die Nutzung beim Radfahren ausschließt und es zu einem Unfall mit zB daurhaften Schäden am Kind kommt, zahlt keine Versicherung.

(muss mich jetzt nach ner Lösung für den sechsten Monat umschauen, die aktuelle Babyschale wird zu klein...)
 
Wenn jemand mein Rad aus der Werkstatt abholen und 20km zu mir radeln mag und nen Akkuschrauber mitbringt,gebe ich gerne detailliert Auskunft über den neueren Maxi Cosi Halter
Wo müsste man da hinfahren? ;-)

Im Raum Karlsruhe wäre das evtl möglich ;)

Es wäre halt klasse wenn man die federn tauschen und so zumindest grob an das Gewicht des Kindes anpassen könnte...
 
In den letzten paar Monaten sich der Steco Mini Mee bei uns im Muli als recht praktisch erwiesen. Befestigt wie in diesem Reddit post funktioniert das soweit wunderbar für den alltäglichen Transport. Der Vorteil am Maxi Cosi Coral 360 ist, dass man eine separate Innenschale hat, in der das Kind sitzt, sodass man nicht immer das ganze Trumm herumschleppen muss, wenn man am Ziel angekommen ist.

IMG_0049.jpeg
 
„In den letzten Monaten“ klingt so als wären verschiedene Gewichtsklassen durchlaufen worden? ;-)
Kannst du was dazu sagen inwiefern der Halter bei dir gefedert hat oder eben nicht?

Danke!
Felix
 
Genau - die Hebamme gab ihren Segen mit ca. drei Monaten und nun ist sie acht Monate alt und entsprechend schwer. Die Federung der Halterung selbst ist gefühlt eher zu vernachlässigen. Dementsprechend vorsichtig bin ich die ersten Male mit dem Rad gefahren und bei mir bekannten holprigen Abschnitten gar abgestiegen zum Schieben.
 
Breite Ballonreifen wie z.B. big Apple, geringer Luftdruck und entspanntes Fahren ohne Zeitdruck sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren. Diese ganzen „Federungssysteme“ der Halterung sind mehr Gewissensberuhigung.
 
Habe mir fürs Bullitt auch eine Baby Mee Halterung gekauft. Spricht da etwas dagegen sie direkt auf den Ladeboden zu verschrauben? Hatte bei einigen Usern eine Art Podest da drunter gesehen? :unsure:
 

Anhänge

  • 7B514285-F311-4DF0-9E6B-7F5BD56FAD01.jpeg
    7B514285-F311-4DF0-9E6B-7F5BD56FAD01.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 45
Hängt damit zusammen ob man nach unten den Platz zum einfedern benötigt.

Es gibt Varianten die direkt auf dem Boden verschraubt werden können.

Auf dem Bild sieht es aus, als ob es so gehen sollte.
 
Gut dann würde es in diesem Fall keinen Mehrwert bringen ein „Podest“ zu bauen oder? Die Schale geht ja nach oben weg. Oder habe ich einen Denkfehler?
 

Anhänge

  • 88C70811-A8F0-4B4F-B5B9-09019954B8F1.jpeg
    88C70811-A8F0-4B4F-B5B9-09019954B8F1.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 52
Ich denke auch mit der Kombi aus Halter und Sitz ist man schön weit unten. Ist ja auch für den Schwerpunkt gut. Wenn beim Einfedern nichts anschlägt würde ich das so verbauen.
 
Es gab / gibt auch eine „höhere“ Version, die hatte bei uns den Vorteil, dass man noch Taschen / Kinderbeine drunterfalten konnte.
Alle haben aber diese Metall-Halterung gemeinsam, die kann man direkt auf dem Kistenboden verschrauben.
 
Breite Ballonreifen wie z.B. big Apple, geringer Luftdruck und entspanntes Fahren ohne Zeitdruck sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren. Diese ganzen „Federungssysteme“ der Halterung sind mehr Gewissensberuhigung.
Aktuell sind noch die 47mm Marathon drauf - was sind denn so eure Erfahrungen wie weit man mit dem Reifendruck runter kann?
 
Habe mir fürs Bullitt auch eine Baby Mee Halterung gekauft. Spricht da etwas dagegen sie direkt auf den Ladeboden zu verschrauben? Hatte bei einigen Usern eine Art Podest da drunter gesehen? :unsure:
Ich habe nur ein „Podest“ gebaut, weil ich die vorhandenen Anschraubpunkte nutzen wollte. Also es war mehr ein Adapter.
Für den nächsten Sitz habe ich dann aber doch gebohrt und jetzt halt einfach die 4 Löcher in der Bodenplatte
 
Weiß zufällig jemand ob beim Bullitt genug Platz ist um den Standard Kinder Sitz sowie den Baby Mee Halter hintereinander zu montieren? Mir würde es nicht um die gleichzeitige Nutzung gehen, sondern um das entweder oder…?
Also die eigentliche Frage ist die Tiefe des Kindersitzes im zusammengeklappten und offen Zustand auf der Ladefläche.
 
Zurück
Oben Unten