Hier noch die Webseite auf Deutsch per Google Translate
https://www-nvwa-nl.translate.goog/...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
https://www-nvwa-nl.translate.goog/...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei die alle modelle reingeschmissen haben. Wirklich betroffen sind die city, halt die auf NL seite angegwben wurde.Und die offizielle deutsche Liste:
Datenbank "Gefährliche Produkte in Deutschland"
Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin - Datenbank "Gefährliche Produkte in Deutschland"www.baua.de
Rahmennummer eingegeben? Einfach mal testen, was passiert?Wie ist das wenn man ein Rad gebraucht gekauft hat, ob sie das auch zurück nehmen?
2009 hatten sie auch nur Dreiräder, das City kam erst 2010 auf den Markt.was ich schon immer vermutete, dass die probleme seit jeher bestehen und immer vertuscht wurden.
bakfiets fb gruppe, post eines dealers, dass es schon 2009 brechende rahmen gab
Anhang anzeigen 49588
was ich schon immer vermutete, dass die probleme seit jeher bestehen und immer vertuscht wurden.
bakfiets fb gruppe, post eines dealers, dass es schon 2009 brechende rahmen gab
Anhang anzeigen 49588
Brechnende Rahmen gibt es seit es Fahrräder gibt.
unabhängig 2 oder 3 räder. wenns schon ganz früh häufung brechender rahmen gab2009 hatten sie auch nur Dreiräder, das City kam erst 2010 auf den Markt.
Das ist so falsch. Ausfälle durch Konstruktions- oder Fertigungsfehler kann man beheben, indem man die Konstruktion oder die Fertigung anpasst. Und das findet überall statt! Entsprechend sind spätere Baujahre eigentlich immer robuster.unabhängig 2 oder 3 räder. wenns schon ganz früh häufung brechender rahmen gab
wird das bei folgerahmen, ähnlich sein, wie man ja sieht
retour zu:
scheinbar von anfang an ein thema bei babboe: technische fehlkonstruktionen, minderwertige fertigung und material.
??? Aber das scheint doch gerade das Problem bei Babboe zu sein: man hätte längst reagieren können, aber es war kurzfristig wohl billiger, einfach den Deckel draufzuhalten.Das ist so falsch. Ausfälle durch Konstruktions- oder Fertigungsfehler kann man beheben, indem man die Konstruktion oder die Fertigung anpasst. Und das findet überall statt! Entsprechend sind spätere Baujahre eigentlich immer robuster.
t.
Schon klar. Und sie haben ja auch was gemacht. Aber @freakmoped stellte es nahe an einer Gesetzmäßigkeit dar: einmal Mist, immer Mist. Und das stimmt so definitiv nicht.??? Aber das scheint doch gerade das Problem bei Babboe zu sein: man hätte längst reagieren können, aber es war kurzfristig wohl billiger, einfach den Deckel draufzuhalten.
Markus
Brechnende Rahmen gibt es seit es Fahrräder gibt.
Wo hast du deinen City-E gekauft? Ich habe meine City-Seriennummer auf der NL-Website eingegeben und keinen Treffer erhalten. Meines wurde 2016 in Österreich gekauft. Ich dachte, alle Citys seien betroffen.Ich hab von unserem City-E auch Mal die Rahmennummer auf der NL-Seite prüfen lassen. Ist auch betroffen.
ist war halt kommunikativ voll wirr.Wo hast du deinen City-E gekauft? Ich habe meine City-Seriennummer auf der NL-Website eingegeben und keinen Treffer erhalten. Meines wurde 2016 in Österreich gekauft. Ich dachte, alle Citys seien betroffen.
Das gibts genauso auch andersrum. Wenn nichts passiert werden die Kosten in der Produktion reduziert, da viel zu teuer.Schon klar. Und sie haben ja auch was gemacht. Aber @freakmoped stellte es nahe an einer Gesetzmäßigkeit dar: einmal Mist, immer Mist. Und das stimmt so definitiv nicht.
t.