Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

Ich hab von unserem City-E auch Mal die Rahmennummer auf der NL-Seite prüfen lassen. Ist auch betroffen. Jetzt warte ich einfach ab, was sich so ergibt. Ganz traurig wäre ich nicht, wenn ich es ersetzen müsste (dürfte). Kommt natürlich auf die Rahmenbedingungen an (evtl. Entschädigung?). Seinen Preis reingefahren hat es eigentlich schon bei 9tkm (Ich rechne einfach immer 30 cent pro ersetzten Autokilometer).
Und es ergibt sich dann vielleicht etwas neues. Ich wollte sowieso ein reines Transport-Longjohn (weil ohne gehts definitiv nicht mehr ;)). Jetzt habe ich ja evtl. einen Auslöser dafür. Hat aber alles Zeit. Erstmal sehen was sich bei Babboe so tut.
Ich bin halt mit sehr niedrigen Erwartungen an die Qualität eingestiegen und bin eigentlich nicht enttäuscht. Zumal unseres ja noch tut.
Der Umgang mit der Sache seitens Babboe, sehe ich natürlich trotzdem negativ. Vor allem, dass man nicht früher reagiert hat.
 
was ich schon immer vermutete, dass die probleme seit jeher bestehen und immer vertuscht wurden.

bakfiets fb gruppe, post eines dealers, dass es schon 2009 brechende rahmen gab

1709203100463.png
 
Brechnende Rahmen gibt es seit es Fahrräder gibt.

was für ein schönes beispiel einer nullaussage, ohne bezug zum topic :ROFLMAO:


2009 hatten sie auch nur Dreiräder, das City kam erst 2010 auf den Markt.
unabhängig 2 oder 3 räder. wenns schon ganz früh häufung brechender rahmen gab
wird das bei folgerahmen, ähnlich sein, wie man ja sieht

retour zu:
scheinbar von anfang an ein thema bei babboe: technische fehlkonstruktionen, minderwertige fertigung und material.
 
unabhängig 2 oder 3 räder. wenns schon ganz früh häufung brechender rahmen gab
wird das bei folgerahmen, ähnlich sein, wie man ja sieht

retour zu:
scheinbar von anfang an ein thema bei babboe: technische fehlkonstruktionen, minderwertige fertigung und material.
Das ist so falsch. Ausfälle durch Konstruktions- oder Fertigungsfehler kann man beheben, indem man die Konstruktion oder die Fertigung anpasst. Und das findet überall statt! Entsprechend sind spätere Baujahre eigentlich immer robuster.

t.
 
Das ist so falsch. Ausfälle durch Konstruktions- oder Fertigungsfehler kann man beheben, indem man die Konstruktion oder die Fertigung anpasst. Und das findet überall statt! Entsprechend sind spätere Baujahre eigentlich immer robuster.

t.
??? Aber das scheint doch gerade das Problem bei Babboe zu sein: man hätte längst reagieren können, aber es war kurzfristig wohl billiger, einfach den Deckel draufzuhalten.
Markus
 
Ich hab von unserem City-E auch Mal die Rahmennummer auf der NL-Seite prüfen lassen. Ist auch betroffen.
Wo hast du deinen City-E gekauft? Ich habe meine City-Seriennummer auf der NL-Website eingegeben und keinen Treffer erhalten. Meines wurde 2016 in Österreich gekauft. Ich dachte, alle Citys seien betroffen.
 
Wo hast du deinen City-E gekauft? Ich habe meine City-Seriennummer auf der NL-Website eingegeben und keinen Treffer erhalten. Meines wurde 2016 in Österreich gekauft. Ich dachte, alle Citys seien betroffen.
ist war halt kommunikativ voll wirr.

derzeit werden die modelle scheinbar häppchenweise geprüft wie es aussieht.
 
Ich bin ja der Meinung. Derjenige welcher sich vielleicht irren hätte können wollen müssen hat, arbeitet da nimmer. Zu lange her.

Diplomierte bedenkenträger haben es immer schwer gegen das Marketing. Die rechnen dir mit deinen zahlen vor wieviele Garantiefälle zu erwarten sind.
Welche Abteilung hat sich jetzt verrechnet? ( selbst erlebt im automotivbereich mit Porsche als Entwicklungsdienstleister für Renault)

MaterialundKundeistschuld. Wirwarenesnicht.
 
Zurück
Oben Unten