Babboe Max Holzbox nachbauen

Beiträge
51
Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Box von einem Babboe Max nachgebaut? Wenn ja, mit welchem Holz bzw. Material? Hat ggf. jemand eine Vorlage, Schnittmuster oder eine technische Zeichnung? Ich danke mal bereits vorab für jegliche Information
 
Würde ich aus Film / Film Siebdruckplatte bauen. An die Maße kommst du über zerlegen und messen. Alternativ kannst du die Teile gleich als Frässchablonen nutzen.
Danke für den Hinweis zur Film Siebdruckplatte. Ich habe leider nichts (mehr) zum zerlegen und messen. Es ist nur noch der nackte Rahmen da…
 
Eigentlich ist das "nur" eine ab über Radhöhe verbreiterte und etwas verlängerte Box mit Tür.
Ein paar Bilder und Basismasse sollte es auf der Webseite geben, mit der Basis und den Maßen der jetzt auf deinem Rad sitzenden Box solltest Du doch weiter kommen.
Ich kann leider nicht messen, das Mac der Tagesmutter in der Nachbarschaft ist verkauft.

Edit:
Hier zumindest die Außenmaße
 
Hast Du denn ein Max? Dann ist vielleicht eine Ersatzbox von Babboe gar nicht soo teuer.
Wenn du eine Box wie beim Max woanders drauf bauen willst, spart das aber ggfs nur wenig Aufwand.
 
Hast Du denn ein Max? Dann ist vielleicht eine Ersatzbox von Babboe gar nicht soo teuer.
Wenn du eine Box wie beim Max woanders drauf bauen willst, spart das aber ggfs nur wenig Aufwand.
Ja, mein Max sieht aktuell so aus bzw. das vordere Teil. Hinten ist komplett, Akku ist auch da. Wir sind nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder zurück in Deutschland und da sind Teile vom Max abhanden gekommen. Babboe will über 500€ für die Komplettbox, mit Film Siebdruckplatten im 12 mm habe ich aktuell Materialkosten vom knapp 200€. Holzarbeiten kann ich bzw. unser Nachbar ist Schreiner ;-D Soll heißen, ich baue Sie mit Ihm zusammen. Und es wäre natürlich einfacher gewesen, die kompletten Maße zu haben.
Also, wenn jemand die Maße hat, wäre es super!
 

Anhänge

  • E3B74854-7A8B-42D6-9C4B-51A1C9162F35.jpeg
    E3B74854-7A8B-42D6-9C4B-51A1C9162F35.jpeg
    207,1 KB · Aufrufe: 143
Was eine Sauerei!
Hast Du keinen Babboe Händler in der Nähe? Den könnte man ja mit der Packung Kaffee und einem Maßband besuchen.

BOC in Köln Ehrenfeld hat einige Babboe, wie cool die eine solche Aktion finden,weiss ich natürlich nicht.
 
Hier steht auch eins....
Wenn's ein netter Anbieter ist (mit Deiner Geschichte sollte er Verständnis haben...) Kannst Du da vielleicht messen. Augustin ist ja nicht so weit.
 
Hier steht auch eins....
Wenn's ein netter Anbieter ist (mit Deiner Geschichte sollte er Verständnis haben...) Kannst Du da vielleicht messen. Augustin ist ja nicht so weit.
Wo ist hier? Ich sehe nur das bei BOC in Ehrenfeld. Mal schauen, wenn ich am Samstag ne kleine Tour mache, halte ich kurz in Ehrenfeld an. Danke für den Tipp!
 
Offenbar zu spät für sinnvolles Copy und Paste...
Das wollte ich verlinken:


Und ob bei BOC ein Max steht, weiss ich nicht. Besser vorher nachfragen.

Und: Wenn Du wieder ein ganzes hast, schreib doch kurz was dazu. Zu dem Modell haben wir hier nicht viel.
 
Die 200€ sind dann aber ohne Gurte oder? Mann sollte nicht unterschätzen was dann doch immer zusammen kommt. Und Kauf das Holz schnell die Preise werden weiter explodieren wenn die Russischen Birken fehlen.
 
Die 200€ sind dann aber ohne Gurte oder? Mann sollte nicht unterschätzen was dann doch immer zusammen kommt. Und Kauf das Holz schnell die Preise werden weiter explodieren wenn die Russischen Birken fehlen.
Ja, ohne Gurte. Aber die 500€ von Babboe waren ebenfalls ohne Gurte. Hier geht es ja explizit um die Holzbox.
 
Immerhin geht es voran.
Zeig das Max gern mal im Detail!
 
Zurück
Oben Unten