Babboe Go-E ? Oder ein ganz anderes?

Beiträge
42
Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme!

Ich habe heute ein babboe Dog probegefahren und es war ein Alptraum!
Die Straße war nicht ganz gerade sondern leicht abschüssig. Das Rad scherte zur abschüssigen Seite aus und ich hing fast im Graben…
Ich habe mich die überwiegende Fahrt absolut unsicher gefühlt und bin unglaublich enttäuscht!

Ich hätte so gerne ein Dreirad-Lastenrad um meinen Hund überall mit hinnehmen zu können und ihn dabei im Blick zu haben.
Er mag den normalen Hundes Hänger ÜBERHAUPT nicht.
habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen würdet?
Vielleicht sagt ja jemand, nimm besser Rad von Hersteller xy. Muss nur für Hunde geeignet sein.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 
Hi,
das Gefühl kenne ich (kannte ich)
hab Mut das Babboe Dog ist gewöhnungsbedürftig ja
ich habe es zwei mal Probe gefahren und war nicht begeistert vom Lenkverhalten und es kippte auch bei mir auf einer Strasse

nach ein paar Tagen kam aber das aha Erlebnis
glaub mir es macht Spass damit zu fahren auch mit Hund ;)
habe wohl ein Dog E
Gruß Detlef
 
Was war es denn für ein Dog, ein gebrauchtes? Wenn noch mit Trommel- oder Rollenbremsen dann ist das recht klar, da muss man beim Bremsen gegenlenken, die Bremsen bekommt man nicht für synchronisiert. Ich würde auf jeden Fall eher zum Curve mit hydraulischen Bremsen raten, ist einfach spurstabiler beim Bremsen.

Und Dreiräder benötigen etwas Umstellung beim Fahren, sind nicht mit normalen Rädern vergleichbar.
 
Nordstadt, ich brauche eines für meinen Appenzeller. Also das dog-E oder das Go-E.
 
Dix, das erzählt irgendwie jeder. Ich habe nur schiß, das ich das über JobRad lease und komme doch nicht damit zurecht. Das wär echt Mist..
Und die Radwege, die ich überwiegend fahren müsste sind nicht sehr breit und nicht sehr gut.
Ich bin meeega unsicher!
 
Wenn dann nur das Go-E, das andere hat nur Trommeln. Hat der Händler ein Go-E was er dir mal für einen längeren Zeitraum überlässt? Wo Wohnst du? Ist es eher flach oder musst du flache Steigungen überbrücken? Meine Frau kommt mit dem Curve E (Baugleich zum Go-E) nichtmal die Tiefgaragenauffahrt mit leerem Rad hier hoch.
 
Nordstadt,
Ich wohne am Niederrhein. Also eher flach. Die Radwege sind hier nicht immer so doll, viel Unebenheiten und recht schmal.
Ja, ich werde nächste Woche mal das Go testen. Vielleicht ist es besser.
 
Bist du sicher, dass du drei Räder brauchst? Das Fahrverhalten, dass du oben beschreibst, ist leider ziemlich typisch für Trikes…
 
Ein Vorteil beim Dreirad ist aber Schongaus man den Hubd entspannt nebenher laufen lassen kann. Das ist schon sehr praktisch.

Fahrdynamik kann man da nicht erwarten. Erwartet man von nem Gabelstapler aber auch nicht.
 
Matze, ich befürchte, das ich in Kurven das Rad nicht halten kann und ich brauche eines das nicht mehr als 3.300.- kostet und wo der Hund alleine einsteigen kann
 
Matze, ich befürchte, das ich in Kurven das Rad nicht halten kann und ich brauche eines das nicht mehr als 3.300.- kostet und wo der Hund alleine einsteigen kann
Ein Zweirad ist mmn in den Kurven deutlich einfacher zu handeln… hast du denn schonmal eines ausprobiert?
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Nur mal so z. B., Tür ist in die Kiste schnell eingebaut...
Abgesehen von zu weit weg muss ich mal schauen, ob ein 2 Rad für mich handlebar ist. Ich habe bei meiner normalen Gazelle schon Probleme in engen Kurven gehabt, dadurch das ich das schwere Gestänge mit dem Korb vorne hatte
 
Zurück
Oben Unten