Babboe Curve Mountain Hinterrad N330 defekt

Beiträge
4
Hallo zusammen,
Ich brauch mal euer Fachwissen. Bei unserem Babooe Curve Mountain aus 2018 ist das Hinterrad kaputt und ich hab bei Babboe ein neues bestellt. Allerdings gibt es das wohl nur mit Rollenbremsenadapter, mein Babboe hat aber scheibenbremsen... gibt es also nur die Möglichkeit das umzurüsten?

2.hat Mein altes Babboe ein NuVinci N330 Nabe das neue eine Enviolo City Nabe (ist das das gleiche?)
Das hab ich bestellt:

Könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln

Liebe Grüße
Dani
 
Die City hat nur 310%. Wenn ich das richtig verstehe, dürftest du das im oberen Schaltbereich merken. Max. zulässiges Gesamtgewicht: 160 kg. Das finde ich so ausgesprochen nett von Babboe. Ich würde mir anderswo eine Cargo-Nabe besorgen.
 
Hallo und willkommen bei uns.

Ja, das kann man umrüsten. Der Adapter kostet etwa 20,- oder kommt von Deiner alten Nabe. Das Werkzeug ist teuer. Selbst machen geht mit einem verstellbaren Stirnlochschlüssel. Oder ein Geschäft suchen, dass dieses Werkzeug hat.

Nuvinci heißt nach Insolvenz und Umstrukturierung nun Enviolo. Die Produkte sind weiterentwickelt, aber vieles ist kompatibel.

Ich würde nicht bei Babboe kaufen sondern :
Hier, wo viele von Enviolo zu was auch immer
Gebraucht im Netz
Oder bei einem Fahrradhändler Deines Vertrauens.
Das sollte alles günstiger als Babboe sein.

Achte darauf, dass die N330 Nabe ein altes Modell ist, deren Zubehör uU. Nicht mit den neueren N360/380 kompatibel ist.
Außerdem gibt es inzwischen stabilere Naben,als die City

Edit: zu langsam.

Edit 2:
 
Wie hast Du Dein Problem gelöst? Vielleicht hilft das noch mal jemandem.
 
Ich hab Babboe angeschrieben, dass ich das Rad zurückschicken werd. Hab meinen Fahrradhändler mit Werkstatt kontaktiert, der schaut sich das Hinterrad mal an ,ob noch was zu retten ist .. ansonsten erwerben ich dort ein neues Hinterrad,das preislich etwas günstiger sein wird als das von Babboe.
 
Kurzes Feedback:
Babboe hat das Hinterrad ohne Probleme zurückgenommenn. Ich hatte Glück, der Händler konnte das Hinterrad retten und es wurde neu eingespeicht.:) was natürlich von den Kosten wesentlich günstiger war.
 
Zurück
Oben Unten