Babboe City E limited Edition

Danke für den Hinweis!
Ein City Mountain in matt mit MTB Lenker, das ein Stück Bullit-Kuchen abgrefen soll, denke ich. Aber der Lenker gefällt mir auf dem Ding.
Ich müsste mal testen, wie in Verbindung mit der Sattel und Tretlagerposition die Sitzhaltung dann ist.
 
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Babboe City? Qualitativ eher unterhalb dem bakfiets.nl, nach dem was ich hier bislang gelesen habe, aber auch in dieser Ausstattung?
Mich stört auf jeden Fall schon mal das zugehörige Regenverdeck, das sieht zu sehr nach Gartenpavillon aus. Könnte man da auch eine andere Lösung verbauen? ( z.b. das Verdeck vom Bakfiets, das auf mich einen deutlich besseren Eindruck macht....)

Beste Grüße,
B.
 
Das Special Edition ist ja "nur" ein City Mountain mit anderem Lenker/Vorbau/Sattel.
Insofern ist es nicht besser oder schlechter als das reguläre City Mountain.
Die Komponenten sind sicher vergleichbar mit dem Bakfiets, dort gibt es den Shimano Steps, hier den Yamaha Motor. Bremsen tun beide mit Tektro Auriga Scheiben bzw. das Bakfiets mit Aufpreis, sonst mit Magura HS11.
Der Rahmen des Bakfiets ist in Holland gefertigt, der des Babboe in Asien. Der Bakfiets Rahmen ist einteilig, der des Babboe (zumindest des normalen city E) ist unter der Box geteilt, das muss nicht schwächer sein, ist aber schwerer. Auch ist nach meiner Erfahrung das Bakfiets steifer als das Babboe. (Erfahrungswerte beziehen sich auf ein Bakfiets Cargo bike long und ein City E von 2015)
Ich finde die Kiste vom Babboe hübscher, die vom Bakfiets aber praktischer, weil die Rundungen Platz im inneren kosten.
Beim Babboe kommt der Box auch statische Bedeutung zu, beim Bakfiets könntest Du die Kiste auch gegen eine Palttform ersetzen.
 
Vielen Dank für deine Information und Einschätzung zum Thema. Richtig überzeugt bin ich noch nicht vom Babboe, was aber auch grundsätzlich mit dem Konzept eines Holland-cargobikes zusammenhängt, hätte es gerne etwas sportlicher, aber das Bullitt ist wiederum für den Kindertransport auch nicht überzeugend....
Der Entscheidungsprozess dauert somit also noch etwas an ;-)
 
Von sportlich sind beide Modelle weit entfernt.
Vielleicht eher ein Radkutsche Rapid, Douze oder Packster, wenn das Bullit zu klein ist und die Holländer zu holländisch?
Das Dach des Bakfiets passt wegen der unterschiedlichen Kistenformen in keinem Fall ordentlich auf ein City.
Zum Kindertransport ist die Gartenpavillion Form aber schön, weil die Kinder Platz haben und gut ein- und auszuladen sind.
 
Das Packster 60 ist derzeit auch mein Favorit. Wobei die Kinder dort wieder relativ tief sitzen, geht aber sicher auf Grund drohender Lenkerkollision sonst auch nicht höher. Noch dazu hat das Packster einer Federgabel, das erhöht den Fahrkomfort.
Douze ist auch nicht schlecht, auch das neue G4e scheint interessant, wobei ich mir da bezgl des Canopys noch keine Meinung bilden kann, da schlicht auch keine Infos vorliegen. ....
 
Babboe City E, Front: :)
 

Anhänge

  • 20180502_172045.jpg
    20180502_172045.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben Unten