Babboe City e Federgabel

Beiträge
5
Da es momentan oder seit ewig,noch eine Ewigkeit dauern wird,bis die original Gabel wieder verfügbar ist,hier ein Umbau auf eine Springergabel.

Die Gabel kostet ca 250€ inkl. Import aus Amerika via Ebayshipping. Dauert ca 1x Monat bis es da ist.
Das verbaute Rad hat einen hub Motor mit einer 14mm Steckachse und 305mm bremscheibe sonst ist alles original

Ein paar Sachen muss man anpassen aber definitiv nichts unmögliches.
 

Anhänge

  • IMG_3808.jpeg
    IMG_3808.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3809.jpeg
    IMG_3809.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_3811.jpeg
    IMG_3811.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gerti ,
willkommen im Forum!

Eigentlich habe ich ja eine ausgeprägte Gabel Allergie aber bei einer Springer Gabel könnte ich fast schwach werden.
Der Preis ist auch nicht unverschämt!

Wir sind auf das Ergebnis gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns!
bin auch gespannt.
Stimmt die Größenangabe der Bremsscheibe?
Und der Motor hat eine Volkachse, keine Steckschse, oder?

Passt der originale Ständer noch?
Bei der bei mir verbauten RST Capa reicht er mit Bereifung in 55mm noch gut.
Und: warum ist die Bremse rechts?
 
Danke und Servus an alle

Ups,die Größe der Bremsscheibe ist 203mm da es sonst zu knapp werden würd mit dem Motor..

Bei der Achse bin ich mir nicht so sicher,sie ist auf jeden Fall zu schrauben und an zwei enden flach

Hab mir die Gabel deswegen bestellt weil man im Grunde ganz leicht für jede Achse einen Adapter basteln kann und sie für 20zoll war,hab sowas leider nicht bei uns gefunden für 20zoll

beim Ständer muss ich noch schauen aber glaub schon das des noch passen sollt,sonst wird er einfach verlängert
 
Ich hab das Problem das der gabelschaft kleiner ist als bei der original Gabel.
Jetzt brauch ich auch kleiner hülsen die den gabelschaft führen,im Rohr vorne.. für 1 1/8 Zoll und das Rohr ist ca 45mm (1,8zoll?) breit beim Fahrrad

Kann mir da bitte wer helfen ich find nichts passendes bzw. kenn mich da nicht gut aus weiß nicht mal wirklich nach was ich da genau suchen muss.. find nur 1,5 auf 1 1/8 reduzierhülsen
 

Anhänge

  • IMG_3815.jpeg
    IMG_3815.jpeg
    142,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3813.jpeg
    IMG_3813.jpeg
    267,5 KB · Aufrufe: 50
Ich hab das Problem das der gabelschaft kleiner ist als bei der original Gabel.
Jetzt brauch ich auch kleiner hülsen die den gabelschaft führen,im Rohr vorne.. für 1 1/8 Zoll und das Rohr ist ca 45mm (1,8zoll?) breit beim Fahrrad

Kann mir da bitte wer helfen ich find nichts passendes bzw. kenn mich da nicht gut aus weiß nicht mal wirklich nach was ich da genau suchen muss.. find nur 1,5 auf 1 1/8 reduzierhülsen
Hast du da einen Steuersatz in einen Steuersatz versucht einzubauen?
 
Ja hab’s jetzt mal so gemacht,damit ich das Rad wenigstens wieder hin und her schieben kann
 
Hast du da einen Steuersatz in einen Steuersatz versucht einzubauen?
Und die Gabel hat 1 Zoll, das Lenkrohr ist aber für die Aufnahme von Lagern für 1 1/8" Schäfte gemacht?!

Und auf dem Foto oben, das Blech mit der Rohrschelle am Gabelbein- ich dachte, das sei eine Motor Drehmomentabstützung. Ich hoffe, das ist nicht die Bremsaufnahme?
Hast Du einen DD Motor falschrum drehend verdrahtet und daher die Bremse rechts montiert?

Jedenfalls: Ich unterstütze immer gern Umbauer, aber es wirkt ein wenig, als fehle Dir Erfahrung. Wenn dem so ist, frag bitte jemand, der sie hat. Das ist keine Schande.



Je nach Durchmessern gibt es passende Adapter
 
Aso ja danke,ist mir gar nicht aufgefallen das ich das Rad falsch eingebaut habe die Adapterplatten kann ich einfach tauschen,dann ist die Bremse wieder auf der richtigen Seite und das Rad auch..^^

Keine Sorge ist nicht die Bremsaufnahme,über das mach ich mir grad auch keine Sorgen sondern nur über die passenden redzierstücke damit mein Lenkrohr oder so passt und nicht hin und her schlackert da drinnen.

Beim alten sind ja die Lager und alles zu groß.
Da brauch ich einen kleineren Durchmesser für die Gabel/Lager was ich verbauen will.
Das Rohr beim Rad hat 45mm Durchmesser in etwa (die Lager 40mm bissi weniger) und die Lager bei der neuen Gabel haben 1 1/4zoll 35mm ca. und da brauch ich reduzierhülsen zum einschlagen :(
Das rohr von der Gabel hat genau 1 Zoll

Werde den gabelschaft via Hülse auf 1 1/8 vergrößern dann sollte es funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten