erledigt Babboe Big Non-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.049
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Wir sprachen kürzlich über die "Stimme der Vernunft" im Haushalt.
Ich höre mal auf diese und biete an:

Babboe Big
Drehschemeldreirad

Ich musste es kaufen. Kennt ihr ja vielleicht. Ich komme aber nicht recht zu irgendwas.
Also gene ich es gern zu meinen Kosten weiter.

Pro:
Schon das neuere Modell mit Rollenbremsen rundum und Shimano Nexus 7 Gang
Nabendynamo
Sehr gutes Dach dabei

Contra:
Scheinwerfer und Reflektoren fehlen
Schrauben an der Kiste fehlen
Reifen müssen neu
Bremszüge auch
Holz braucht etwas Liebe (ist aber nicht weggegammelt)

Ich hätte gern 420. Abholung in Köln.

Ich habe:
Eine Kiste mit Deckel (Babboe Pro) in gutem Zustand für 75,-
Einen Satz Pick Up für 75,- mit Schläuchen. Hinterreifen Kurz gefahren, Rest neu
Aus Rahmenschloss für 15
Eine Kette für 8

Jemand Interesse? Meine Frau wäre froh...
 
Diese Verkaufsanzeige hat zufällig meine "Stimme der Vernunft" über meine Schulter gelesen. Im weg gehen murmelte sie irgendwas von "Lass es!" oder so.

Sorry, ich kann daher leider nur einen kostenlosen Push für diesen thread geben.
 
Kannst den Kandidaten ja Morgen mal ansehen.
Ich höre mich mal rum. Unsere ältere Nachbarin fährt seit Jahrzehnten jeden Tag 2 mal mit ihrem alten Benz die 900m zum Waldrand, um ihren Hund auszuführen….bald haben wir sie so weit. :)
 
@holzwurm Weisst du eigentlich wie unglaublich verkehrsberuhigend man mit so einem Dreirad mit dreirädeigem Anhänger auf deiner Lieblingsstraße rumfahren könnte?

@lowtech ist die Sattelstütze rund oder muss @Krischan da was schweißen?
 
Stell Mal bitte unverbindlich ein, zwei Fotos ein
Edit: Frage für einen Freund, der in Köln zwei Kinder chauffieren darf
 
Bitteschön.
Unverbindlich ein paar schlechte Bilder. :)
Der Kindersitz, der Roller und der andere Kram im Inneren gehört nicht dazu (wobei man über den Kindersitz reden kann)
 

Anhänge

  • 20230903_132054.jpg
    20230903_132054.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 88
  • 20230903_132050.jpg
    20230903_132050.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 92
  • 20230903_132035.jpg
    20230903_132035.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20230903_132029.jpg
    20230903_132029.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 85
  • 20230903_132024.jpg
    20230903_132024.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 89
Jawohl, sehr gern. :)
 
Seit heute steht es vorn auf PickUp in 20x2.3". Das sieht gut aus und füllt die Schutzbleche schön.
Wie die Vorbesitzerin mit nur einer VR Bremse und 13 fehlenden Schrauben bis zum Plattfuss noch gefahren ist, ist mir aber schleierhaft...
Bilder vom WIP
 

Anhänge

  • 20230927_231245.jpg
    20230927_231245.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20230927_223648.jpg
    20230927_223648.jpg
    287 KB · Aufrufe: 60
  • 20230927_220700.jpg
    20230927_220700.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20230927-WA0002.jpeg
    IMG-20230927-WA0002.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 57
  • 20230927_215404.jpg
    20230927_215404.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 64
Vielleicht sollte das Rad mal im "Musik für Verbände"-Thread verlinkt werden. Denn so eine Kiste wäre bestimmt schnell zu einer Bassbox umgebaut.

;)
 
Das stimmt. In 20" hat er wenig Spiel, hab ihn nur mit Montageflüssigkeit über den Felgenrand bekommen.
 

Sehr geehrter @lowtech

ich möchte mich herzlich bei dir für den reibungslosen Verkauf des gebrauchten Fahrrads Babboe Big bedanken. Die Übergabe verlief äußerst angenehm, und dein freundlicher Kontakt hat den gesamten Prozess besonders angenehm gemacht.
Besonders beeindruckt hat mich der einwandfreie Zustand des Fahrrads. Es ist offensichtlich, dass Du dich gut um das Fahrrad gekümmert hast, und ich schätze die Sorgfalt, die du bei der Pflege und Wartung investiert musst.
Dein Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit ist ebenfalls lobenswert. Der Kauf eines gebrauchten Fahrrads ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Ich schätze die Entscheidung, das Fahrrad weiterzugeben, anstatt es wegzuwerfen.
Die Tatsache, dass das Fahrrad leicht reparierbar ist, ist ein weiteres Plus. Dies trägt dazu bei, dass das Fahrrad auch in Zukunft in gutem Zustand bleibt und seine Lebensdauer weiter verlängert wird.
Nochmals vielen Dank für den reibungslosen Verkauf und Ihr Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ich freue mich darauf, das Fahrrad ausgiebig zu nutzen und hoffe, dass es mir viele umweltfreundliche Kilometer ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen,
NiederRainer
 
Zu viel des Lobes...Ich hab bloss ein mittelschlechtes Big wieder fahrfähig gemacht. :).Um "schön" und weitere Details und die Kleinarbeit darfst Du Dich kümmern.
Ich Danke ebenfalls für die angenehme Abwicklung und noch mal willkommen in Köln!
 

Sehr geehrter @lowtech

ich möchte mich herzlich bei dir für den reibungslosen Verkauf des gebrauchten Fahrrads Babboe Big bedanken. Die Übergabe verlief äußerst angenehm, und dein freundlicher Kontakt hat den gesamten Prozess besonders angenehm gemacht.
Besonders beeindruckt hat mich der einwandfreie Zustand des Fahrrads. Es ist offensichtlich, dass Du dich gut um das Fahrrad gekümmert hast, und ich schätze die Sorgfalt, die du bei der Pflege und Wartung investiert musst.
Dein Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit ist ebenfalls lobenswert. Der Kauf eines gebrauchten Fahrrads ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Ressourcen zu schonen und die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Ich schätze die Entscheidung, das Fahrrad weiterzugeben, anstatt es wegzuwerfen.
Die Tatsache, dass das Fahrrad leicht reparierbar ist, ist ein weiteres Plus. Dies trägt dazu bei, dass das Fahrrad auch in Zukunft in gutem Zustand bleibt und seine Lebensdauer weiter verlängert wird.
Nochmals vielen Dank für den reibungslosen Verkauf und Ihr Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Ich freue mich darauf, das Fahrrad ausgiebig zu nutzen und hoffe, dass es mir viele umweltfreundliche Kilometer ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen,
NiederRainer
Ist es jetzt so weit, dass hier die Dankespostings mit KIB generiert werden?!

t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten