Babboe Big E (erste Generation) Display defekt

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da man sonst im Netz eher wenig dazu findet.
Mein Display vom Babboe Big E ist von jetzt auf gleich ausgegangen.
Leider geht es einfach nicht mehr an.
Ich habe alle Kabel gecheckt, ein neues Display gekauft, einen neuen Controller gekauft- alle eingebaut- aber es tut sich nichts :(
Woran könnte es noch liegen?
Am Sensor?
Ich freue mich über jede Idee und Antwort.

Liebe Grüße,
Lea
 
Hallo Lea!
Willkommen bei uns!

Der Vollständigkeit halber: Babboe hat alle Besitzer wegen Rahmenbrüchen darauf hingewiesen, vorerst nicht mehr zu fahren. Du solltest Dein Rad also zumindest auf Defekte am Rahmen prüfen.

Zum Thema:
Erste Generation heißt der 24 Volt Anttrieb mit LED anzeige und dem Daumenhebel?

Funktioniert der Akku sicher noch?

Wenn der Tretsensor ausfällt, sollte nicht das System ausgehen, Du bekommst dann nur keine Unterstützung mehr. Typischerweise würde das Display "normal" anzeigen und die Schiebehilfe funktionieren, aber beim Treten kommt dann keine Unterstützung.

Geht das System normal an, aber sofort aus, wenn der Motor beginnt zu unterstützen, ist höchstwahrscheinlich der Akku nicht ok und die Spannung bricht unter Last so ein, dass das System abschaltet.


Controller und Steckverbindunge nscheiden eigentlich aus, wenn diese geprüft und ersetzt sind.
 
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Heute habe ich an einem anderen Bike den Akku getestet- funktioniert einwandfrei !
Zum Glück!
Ich habe ja einen neuen Controller hier. Kann ich den Akku ,zum testen, auch direkt anschliessen und den Display dazu?
Um auszuschliessen dass doch die Displays kaputt sind?

Das System geht insgesamt garnicht- da es sich nicht einschalten lässt.

Ich verzweifle solangsam
 
ich fasse mal zusammen:
du hast den controller und das display getauscht, sowie den Akku getestet.
Alle 3 Punkte waren es nicht.

Es gibt ja nicht soo viele weitere Bauteile.
Wahrscheinlich wird sich der Fehler hier verstecken...
alle Kabel gecheckt
und eigendlich läßt sich das Problem hierbei auch schon einschränken: Versorgungsleitung ;)
Allerdings sind deine Fehlerbeschreibung und Beantwortung der gestellten Fragen - naja sagen wir mal - wenigstens verbesserungswürdig. Das beschränkt meine Aussage nur auf eine Vermutung.

Kann ich den Akku ,zum testen, auch direkt anschliessen und den Display dazu?
ja. Aber wenn du dabei einen Fehler machst, kann im worstcase auch was kaputt gehen.
 
Vielen Dank für die Hilfe!!
Es ist das Verlängerungskabel vom Display zum Akku!
Ich habe das Display nun vorübergehend ditekt an den Controller angeschlossen bis das Verlängerungskabel da ist
 
Zurück
Oben Unten