Anhänger zum Transport von Fahrrädern

Beiträge
50
Hallo,

ich suche einen Anhänger, mit dem ich ein bis zwei "normale" Fahrräder (von 15 bis 20 kg) transportieren kann.
Idealerweise so klein und leicht wie für diesen Zweck möglich.
Gerne 16-Zoll-Räder, da das ziehende Fahrrad auch so kleinrädrig ist.
Der Anhänger soll flexibel sein, also nicht nur für den Fahrradtransport.
Gibt es da etwas out-of-the-box?

Danke sehr!
 
Ich habe auf enen ehemaligen Hundeanhänger Transportschienen fürs Autodach montiert udn eine verlängerte, vorn noch mal abgestützte Deichsel montiert. Da können bis zu 3 Räder mitfahren.

Der hier:

Eher "Gebastel" als "Produktion", geht aber. Da ich in Kürze einen Alexcargo erwarte, ist der auch übrig udn wäre für wenig mehr als Materialpreis zuu haben (Wenn ein Versand realisierbar ist)
 
Danke! An Hinterher dachte ich auch schon. Eher hochpreisig, aber durchaus interessant. Bei denen kann man wohl alle Modelle auch mit 16-Zoll-Rädern kriegen. Ich wußte nicht, daß sie schon eine Lösung für den Fahrradtransport haben.

Der Anhänger sollte nur nicht zu schwer werden, da er gelegentlich in den zweiten Stock getragen werden muß.
 
img_20220825_095407pi2mea0.jpg
img_20220829_2035474pime.jpg
img_20221110_1112157pikk.jpg

img_20221112_122611osfss.jpg
img_20220901_1609311xik5.jpg
img_20221103_1740130gcqi.jpg

Alle Bilder ein und derselbe Anhänger, ob Plattform, 170l Box oder Fahrradtransporter.
Wenn ich die Anforderung 2 Fahrräder hätte würde ich
in den Kleinanzeigen nach einem Fahrradträger zu verschenken suchen.
Umbauen das er lückenlos in die Plattform gestellt wird und mit Gurten nach unten gesichert.
Habe dort grob geschrieben wie er gebaut wurde.
Edit:
Aus welcher Ecke kommst du @Martin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Preisen ist eine Frage ob es das einem Wert ist.
Selber bauen kostet meist nur ein Bruchteil.
Erfordert halt die Möglichkeiten und das Geschick dafür.
Wer kreativ ist und Zeit hat kann auch wesentlich kostengünstiger zu dem Anhänger für seine Anforderungen kommen.
Größter Vorteil: Er ist dann so wie man ihn haben möchte.
Meinen "Einer für Alles Anhänger" kann man nirgends kaufen.
Einen 10,5kg schweren Plattform Anhänger der vor 65kg Zuladung nicht kapituliert und verstellbarer Federung hat kann man
nicht kaufen.
Das mit der verstellbaren Federung war für mich sehr wichtig, damit fahre ich als ob er nicht da wäre.
Leerer leichter Anhänger ist schnell auf der Seite bei forscher Fahrweise.
Meinen umzuschmeißen ist mir noch nicht geglückt.

Wer Hilfe beim bauen braucht darf sich gerne melden.
 
Klar, wenn man das KnowHow und die Möglichkeit hat, kann man sich was speziell für seine Anwendungsbereiche bauen.
Bei wem eines von beiden fehlt muss halt ausweichen und kaufen. Für die oben angesprochenen Verwendungen fällt mir halt gerade nur Hinterher ein.
 
Klar, wenn man das KnowHow und die Möglichkeit hat, kann man sich was speziell für seine Anwendungsbereiche bauen.
Bei wem eines von beiden fehlt muss halt ausweichen und kaufen. Für die oben angesprochenen Verwendungen fällt mir halt gerade nur Hinterher ein.
Zum Glück habe ich es nicht eilig und kann noch ein bisschen drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben Unten