Grundsätzliche anmerkung (wir haben einen zweispurigen mit hochdeichsel von der fa. heuer (in der bucht) mit einer großen wanne und einer angeblichen tragkraft von 150 kg (85 kg schon -- erfolgreich -- ausprobiert), preis um die 70.-. Wir sind zufrieden mit dem teil (im auslieferungszustand eierte ein rad extrem, das andere leicht. Für das extreme wurde anstandslos ein ersatzrad geliefert, mit dem leichten eiern des anderen können wir leben)).
ABER: da er mir bei schneller kurvenfahrt in leerem zustand nun schon mehrmals umgekippt ist, denke ich darüber nach, ob ein EINspurer nicht doch besser wäre.
Und noch 'was grundsätzliches: zumindest bei zweispurern erscheint es uns sinnvoll, wenn die räder so wie bei unserem "eingerahmt" sind, sprich : wenn man doch einmal ein hindernis "mitnimmt", dann nimmt man es nicht mit den rädern -- die danach möglicherweise einen platten oder achter hätten --, sondern mit dem die räder schützenden rahmen. Hat sich schon mehrfach bewährt, wenn (insbesondere in engen kurven) vergessen wurde, daß da noch 'was dranhängt bzw. dies zwar nicht vergessen, aber der kurvenradius des anhängers dann doch enger war als gedacht ...
Anschaffungsgrund war der gleiche wie bei Dir. Als wichtig hat sich herausgestellt, den luftdruck je nach beladung anzupassen : weil ungefedert, grds. immer möglichst wenig, bei hohen lasten (ab ca. 50 kg) halt dann erhöhen.