Andere Mitglieder aus Berlin?

Beiträge
32
Ich bin während der Pandemie nach Berlin umgezogen. Da ich sowieso von zu Hause arbeite, hatte ich wenige Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen.

Bin seit der Ankündigung über die Fahrradinfrastrukur in Berlin sehr aktiv in der Fahrraddemo Szene und restauriere mein Lastenrad in einer Kiezwerkstatt in Berlin Mitte.

Wenn es hier andere Mitglieder in Berlin gibt, oder generell Lust auf ein Lastitreffen gibt, meldet euch!
 
Willkommen!

Ich lese und schreibe seit 2015 in dem Forum hier, zuletzt aber immer seltener. Aus Gründen Familie/Beruf. Das Interesse ist nach wie vor da.

Wach und fast ein bisschen aufgeregt verfolge auch ich die aufkeimende Aktivität unter Fahrradenthusiasten hier in der Stadt gegen die Politik der neuen Regierung. Ich bin noch skeptisch ob der Protest auf diesem Weg etwas bringt, aber das Sichtbarmachen von uns Radfahrenden ist prima und überhaupt nicht verkehrt.

Meine gelegentliche Teilnahme an Veranstaltungen und Treffen entscheide ich immer sehr kurzfristig. Vielleicht demnächst, wenn es für uns mal Wohnort-nahe stattfindet, übermorgen im Monumentenstraßen-Langenscheidt-Brücken-Kiez.

Ja, die Hauptstrasse Schöneberg und Rheinstrasse Steglitz sind zum Beispiel so ein Dauerelend. Andererseits bin ich mit Lösungen wie der Prinzregentenstraße als Fahrradstraße viel zufriedener, als wenn man an den großen Magistralen eine Autospur zur Fahrradspur umwidmet. Ich fahre dann nämlich trotzdem nicht gerne da lang.

Schon mal Danke für Dein Engagement! Klingt gut!
 
P.S.: Es hatte früher einmal hier im Forum eine geografische Übersicht zu den Mitgliedern gegeben, aber die finde ich nicht mehr. Vielleicht deswegen verlassen worden, weil wir inzwischen zu viele sind (Mitgliedschaften: 174 Seiten lang Einträge!). Letztlich kann man aber auch bei konkreten Anlässen wie der Freitags-cm (jeden letzten Freitag im Monat) über den entsprechenden thread nachfragen wer mitfährt und sich vielleicht vorher nahe Feuerwehrbrunnen (oder besser woanders? Mariannenplatz nördlich?) treffen mag. Es gibt zwar mittlerweille viele Lastenräder, aber ein cluster aus dem Cargobikeforum würde man schon erkennen und also finden können wie ich denke.
 
Ich bin bei CM und die Demos meistens mit dem Alltagsesel Citybike dabei. Lastenrad ist immer noch zu unsicher/zu langsam dafür. Ich nutze auch die Critical Maps App.
 
Zurück
Oben Unten