Alternative Yepp Maxi Easyfit

  • Ersteller UnterwegsINcologne
  • Erstellt am
U

UnterwegsINcologne

Guest
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu stolze Besitzerin eines Radwagon4 von Rad Power Bikes, also einem Longtrail Lastenrad ähnlich dem Tern GSD oder dem Yuba, aber als „Budgetvariante“.
Ich möchte damit ein Kind und Packtaschen oder auch mal zwei Kinder transportieren. Das Rad hat am Gepäckträger die passenden Ausschnitte für den Easyfit-Adapter von Yepp. Jetzt finde ich den Yepp aber nicht die beste Wahl: sehr steile Sitzposition, fehlender Helmausschnitt,...

Ich hatte sehr gehofft den Hamax Caress Carrier drauf zu kriegen. Gefedert, Liegeposition, Helmausschnitt - wäre mein Favorit gewesen. Aber ich musste heut beim Testen im Laden feststellen, dass es nicht passt: Gepäckträger ist zu breit und Gestänge zu dick.

Gibt es denn Alternativen zum Yepp Maxi? Also andere Sitze mit ähnlichem Easyfit-Adapter für diese standardisierten Gepäckträgerausschnitte? Werde nicht fündig.

Empfehlungen für schmale Packtaschen, die an die fetten Gestänge passen nehme ich auch gern entgegen.
 

Anhänge

  • F30627E2-506A-480D-AC6C-A2D19DA8DCB8.jpeg
    F30627E2-506A-480D-AC6C-A2D19DA8DCB8.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 194
Buddel das hier mal aus. Ich möchte auch einen Kindersitz an ein Radwagon 4 bringen, das das Easyfit-Fenster hat.

--> Sehe ich das richtig, dass zu diesem Fenster ausschließlich Thule Easyfit Sitze passen?

Oder gibt es Sitze von anderen Herstellern, die kompatibel sind? Habe dazu leider nichts gefunden.
 
Zurück
Oben Unten