Akku Keewee Lastenrad - Bafang M420 Motor

Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich brauche etwas Hilfe, weil ich nicht weiter komme.

Das Keewee Lastenrad von mir hat folgende Akku / Elektrodaten:

- Bafang M420
- Akku 36V, 13AH, 468Wh

Wie im Erfahrungsbericht schon geschrieben, verbraucht mein Nutzungsstil relativ viel Energie - ein zweiter Akku muss her. Nun höre und lese ich aber ganz unterschiedliche Dinge, wofür ich etwas Ordnung brauche:

- Ist das ein geschlossenes System, das keine Drittanbieter Akkus erlaubt? Ich les was von BUS-System in der Anleitung vom M420
- Der Zweitakku muss auch 36V sein, korrekt?
- Mein aktueller Akku hat kein Bafang Branding, muss es dennoch ein Original Bafang sein?
- Gibt es gute Lösungen mehr Akkukapazität in das Lastenrad zu bekommen? Fläche wäre ja da, vielleicht durch einen Expander, der den originalen Akku lädt?
- Welcher Anschluss hab ich für meinen Akku in der Aufnahmeschiene? Wie heißt das Format?


Ihr seht, eine Mischung aus grundsätzlichen und Anfänger Fragen, aber ich komme wie gesagt aktuell nicht weiter. Muss ich hier nen relativ teureren Bafang Akku verbauen oder kann ich mich auch in anderen Shops umsehen?

Ich brauch auf jeden Fall einen zweitakku mit mehr Leistung.

Danke für alle Links oder Antworten

beste Grüße
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_9211.jpg
    IMG_9211.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 67
Und es gibt ihn bis mWn 17Ah.
 
Hey so vielen Dank dafür. KEIN Shop, auch mein Händler konnte mir dazu überhaupt nichts sagen... bei allen heißt es, ja das sei total kompliziert.
 
Ja. Die Kapazität darf steigen, die Voltzahl nicht (in Einzelfällen geht das mit angepassten/neuen Controllern auch aber das führt zu weit....)
 
Du kannst auch einfach einen anderen Akku kaufen mit HL1-2B oder HL2 Connector. Dann passt halt dein jetziger nicht mehr, aber wenn du bei 36V bleibst funktioniert damit weiterhin dein Motor. Anschluss habe ich bei mir auf XT60 Stecker umgelötet. Gibt es mittlerweile aber sogar so zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten