Addbike.fr - Neigetrike

Ich sehe einfach keinen Vorteil davon den Schwerpunkt der Ladung oder der Insassen nicht senkrecht zur Ladefläche zu haben. Wen interessiert´s, dass die Ladung senkrecht zum Boden steht, wenn die Kräfte in eine völlig andere Richtung wirken?

Für Kinder mag es egal sein, ob sich die Kiste auf die Seite legt. Geht es jedoch um Rollstuhltranporter wo Erwachsene tranportiert werden, ist es deutlich von Vorteil wenn der Rollstuhl sich nicht in jeder Kurve auf die Seite legt. Blöd is nur, das das ganze durch die Technik dann so breit wird, das es die Mobilität schon wieder einschränkt.

:) Helmut
 
Für Selbstfahrer ist das sicher interesant. Bei mir geht es in Sachen Rollstuhltranport jedoch mehr um hilflose Personen.
 
Moin,

ich habe das Addbike auf der Velo Berlin testen können. Die ersten fahrversuche waren sehr lustig, aber nach ein paar runden hat man sich an die Lenkung gewöhnt und fährt relativ sicher. Lastenräder mit 3 Rädern waren nie was für mich.... zu langsam und die Lenkung be"scheiden" .....

Der Aussteller hat mich auf https://lastenfahrrad-shop.de/38-addbike-family.html verwiesen. In ein paar Tagen soll es bei mir ankommen, dann kann ich es ausgiebig testen und werde davon berichten.
 
Zurück
Oben Unten