Addbike.fr - Neigetrike

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von chrischan, 24.09.2016.

  1. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    Das addbike wird wohl jetzt erhältlich sein, Preis ca 800 € das scheint mir interessant.. Der Youtubelink ist franz. Frühstücksfernsehen

    http://www.addbike.fr/fr/accueil/
     
    cubernaut gefällt das.
  2. Helmut60

    Helmut60

    Beiträge:
    611
    Ort:
    NRW / BOR
    Lastenrad:
    Wulfhorst Duotrans Rt 50, Radkutsche Rapid
    Für Kinder mag es egal sein, ob sich die Kiste auf die Seite legt. Geht es jedoch um Rollstuhltranporter wo Erwachsene tranportiert werden, ist es deutlich von Vorteil wenn der Rollstuhl sich nicht in jeder Kurve auf die Seite legt. Blöd is nur, das das ganze durch die Technik dann so breit wird, das es die Mobilität schon wieder einschränkt.

    :) Helmut
     
  3. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    741
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
  4. Helmut60

    Helmut60

    Beiträge:
    611
    Ort:
    NRW / BOR
    Lastenrad:
    Wulfhorst Duotrans Rt 50, Radkutsche Rapid
    Für Selbstfahrer ist das sicher interesant. Bei mir geht es in Sachen Rollstuhltranport jedoch mehr um hilflose Personen.
     
  5. Chefkoch

    Chefkoch

    Beiträge:
    1
    Moin,

    ich habe das Addbike auf der Velo Berlin testen können. Die ersten fahrversuche waren sehr lustig, aber nach ein paar runden hat man sich an die Lenkung gewöhnt und fährt relativ sicher. Lastenräder mit 3 Rädern waren nie was für mich.... zu langsam und die Lenkung be"scheiden" .....

    Der Aussteller hat mich auf https://lastenfahrrad-shop.de/38-addbike-family.html verwiesen. In ein paar Tagen soll es bei mir ankommen, dann kann ich es ausgiebig testen und werde davon berichten.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden